Wanderer abgestürzt

Gleich zwei Helikopter rückten zur Rettung aus

Vorarlberg
21.10.2021 13:58

Weil ein 34-jähriger Wanderer auf dem Weg zu den Drei Türmen im Montafon ausgerutscht ist und sich dabei schwer verletzt hat, musste er per Helikopter aus seiner misslichen Lage gerettet werden. Das Manöver gestaltete sich wegen der Witterung außerordentlich schwierig. 

Am Mittwochvormittag war der 34-jährige Wanderer in Tschagguns zu den Drei Türmen auf. Als er den großen Turm erklimmen wollte, rutschte er plötzlich aus, verlor den Halt und stürzte rund zehn Meter in die Tiefe. Dabei verletzte er sich schwer am Bein. Ein Weitergehen war dem Mann nicht mehr möglich. So alarmierte er die Einsatzmannschaften.

Diese rückten auch an - im Polizeihubschrauber Libelle. Wegen des extrem starken Föhns gelang die Bergung des Verletzten erst nicht. Schließlich konnte der 34-Jährige aber doch noch mittels Taubergung aus seiner misslichen Lage gerettet werden. Der Rettungshubschrauber C8 flog den Mann dann ins Landeskrankenhaus Feldkirch. 20 Männer der Bergrettung Tschagguns waren ebenfalls im Einsatz vor Ort.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 6°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele