Vor WM in Stuttgart

Mr. Radball visiert seinen achten Titel an

Vorarlberg
21.10.2021 08:55

Eigentlich scheint es egal zu sein mit wem „Mr. Radball“ Patrick Schnetzer spielt, der Fraxner gewinnt fast immer. Am Wochenende feierte der 27-Jährige in Belgien mit Stefan Feurstein seinen 30. Weltcupsieg, sein Partner den zweiten. Nun steht in einer Woche die WM in Stuttgart bevor.

Begonnen hat die Erfolgsserie schon im Nachwuchs, als Schnetzer mit Lukas Schneider und Johannes Bauer vier europaweite Titel holte. 2011 folgte zusammen mit Dietmar Schneider im fernen Japan der erste WM-Titel. Und mit Markus Bröll holte der Fraxner weitere sechs Weltmeister-Titel und 22 Weltcupsiege.

Jetzt hat Brölls Nachfolger Stefan Feurstein mit Schnetzer gleich die beiden ersten Weltcups gewonnen. Da ist es selbstredend, dass die beiden für die in einer Woche in Stuttgart beginnende WM die Favoriten sind.

Aber Vorsicht: „Die Halle in Stuttgart wird mit 5000 Zuschauern bummsvoll sein, Stefan hat noch nie vor so einer Kulisse gespielt“, sagt Schnetzer. Die beiden sorgen aber dafür vor, denn im Training stehen auch mentale Einheiten auf dem Plan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele