Neu saniert!

Ein Pavillon als neuer Treffpunkt in Villach

Kärnten
20.10.2021 14:15

Ein neues Kommunikationszentrum ist im Villacher Stadtteil Völkendorf entstanden. Der Pavillon im Garten der meine heimat-Wohnanlage wurde von der Genossenschaft saniert und dient jetzt Mietern als Treffpunkt.

Mehrere Jahre ist der Pavillon in der meine heimat-Anlage in der Zeno-Goëss-Straße in Völkendorf leer gestanden. Es machten sogar schon Gerüchte die Runde, dass das Gebäude abgerissen werden könnte.

Sanierung für ein glücklicheres Leben
Die Gerüchte sind auch dem meine heimat-Vorstandsvorsitzenden Helmut Manzenreiter zu Ohren gekommen, der allerdings rasch reagiert hat: „Hier haben wir die einmalige Chance gesehen, dem Pavillon neues Leben einzuhauchen und einen Beitrag zu einem glücklicheren Leben leisten zu können.“ Der Pavillon wurde saniert und in den Verein Villacher Volkshäuser eingegliedert.

Fakten

  • Öffnungszeiten: täglich zwischen 17 und 22 Uhr
  • Angebot: Getränke, Snacks, Kuchen und Torten

Jetzt schon ein beliebter Treffpunkt
Das Gebäude ist schon jetzt, kurz nach der Eröffnung, zum beliebten Treffpunkt unter den Mietern und Nachbarn geworden. Neben kurzen Ratschern trifft man sich hier auch zum gemeinsamen Kartenspiel. Betreut wird der Pavillon von Helga Fischer, die neben Getränken auch kleine Snacks sowie Kuchen und Torten anbietet. Geöffnet hat der Pavillon übrigens täglich in der Zeit von 17 bis 22 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele