20.10.2021 14:15 |

Neu saniert!

Ein Pavillon als neuer Treffpunkt in Villach

Ein neues Kommunikationszentrum ist im Villacher Stadtteil Völkendorf entstanden. Der Pavillon im Garten der meine heimat-Wohnanlage wurde von der Genossenschaft saniert und dient jetzt Mietern als Treffpunkt.

Mehrere Jahre ist der Pavillon in der meine heimat-Anlage in der Zeno-Goëss-Straße in Völkendorf leer gestanden. Es machten sogar schon Gerüchte die Runde, dass das Gebäude abgerissen werden könnte.

Sanierung für ein glücklicheres Leben
Die Gerüchte sind auch dem meine heimat-Vorstandsvorsitzenden Helmut Manzenreiter zu Ohren gekommen, der allerdings rasch reagiert hat: „Hier haben wir die einmalige Chance gesehen, dem Pavillon neues Leben einzuhauchen und einen Beitrag zu einem glücklicheren Leben leisten zu können.“ Der Pavillon wurde saniert und in den Verein Villacher Volkshäuser eingegliedert.

Fakten

  • Öffnungszeiten: täglich zwischen 17 und 22 Uhr
  • Angebot: Getränke, Snacks, Kuchen und Torten

Jetzt schon ein beliebter Treffpunkt
Das Gebäude ist schon jetzt, kurz nach der Eröffnung, zum beliebten Treffpunkt unter den Mietern und Nachbarn geworden. Neben kurzen Ratschern trifft man sich hier auch zum gemeinsamen Kartenspiel. Betreut wird der Pavillon von Helga Fischer, die neben Getränken auch kleine Snacks sowie Kuchen und Torten anbietet. Geöffnet hat der Pavillon übrigens täglich in der Zeit von 17 bis 22 Uhr.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)