19.10.2021 19:00 |

Nach 0:3-Niederlage

Tobias Thies: „Uns fehlt die Konstanz“

Nach sieben gespielten Runden könnte die Bilanz der SPG Altach/Vorderland in der Damen Bundesliga natürlich besser sein. Mit zwei Niederlagen, vier Unentschieden und bisher nur einem Sieg liegt das Team von Coach Iskender Iskacar auf Platz sieben - optimal ist das nicht. Aber das komme für das neu formierte Team auch nicht ganz unerwartet, erklärt Sportchef Tobias Thies.

„Wir haben versucht, den Druck von den Spielerinnen zu nehmen. Es war klar, dass es schwierig wird am Anfang - wenn man auf die Tabelle schaut, bestätigt sich das offensichtlich.“ Darum kommen die derzeitigen Resultate dann eben so zustande, so Thies weiter.

„Wir zeigen bisher zwei Gesichter - ein schönes, wie zum Beispiel gegen Austria Wien. Und dann eben auch ein echt hässliches, wie bei der Partie gegen Südburgenland. Unsere Spielerinnen müssen noch richtig in ihre Rollen wachsen, das braucht einfach noch Zeit.“

Grund zur Unruhe sieht der Sportchef deswegen aber bislang keinen. „Was uns wirklich fehlt, ist Konstanz - die Qualität haben wir, da bin ich mir sicher. Und darum bin ich auch weiterhin der Meinung, dass wir in die Top vier gehören“, gibt sich Thies vom Prozess überzeugt.

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 0°
Schneefall
-1° / 2°
Schneefall
0° / 2°
starker Schneefall
0° / 3°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)