19.10.2021 08:30 |

Boss Pildner-Steinburg

„Ich frag mich, was mit denen los ist“

Die Cracks der 99ers laufen in der Eishockey-Liga bisher ordentlich hinterher, sind nur Schlusslicht in der Tabelle. In Präsident Jochen Pildner-Steinburg beginnt’s ob der Situation zu brodeln.

„Momentan liegt bei uns einiges im Argen!“ Nach vier Auswärtspleiten mit 25 Gegentoren und einem 3:8 in Villach stürzten die 99ers auf den Kellerplatz der Liga ab - Klubchef Jochen Pilder-Steinburg ist nicht begeistert. Der „Krone“ gab der 99ers-Präsident Einblick in sein Innenleben:

Die Rote Laterne: „Ein letzter Platz sieht niemals gut aus, aber uns fehlen nur sechs Punkte auf Platz sechs - das ist im Eishockey nichts. Lieber sind wir am Anfang hinten und kommen dann rauf, als umgekehrt wie im Vorjahr.“

Maßnahmen: „Geschäftsführer Vollmann hat heute mit ernsten Gesprächen begonnen, um zu ergründen, wie wir da rauskommen. Was bisher geboten wurde, ist mehr als unzureichend. Von einigen sogenannten Führungsspielern sehe ich nichts, ich frag mich, was mit denen los ist. Wir haben bereits viele Gedanken im Kopf, aber die werden wir jetzt nicht öffentlich machen.“

Trainerdiskussion: „Es gibt sicher keinen Schnellschuss. Wir haben das oft gemacht, aberes bringt langfristig gesehen nichts. Wir geben uns bis zur Länderspielpause Zeit. Immerhin hatten wir bis zur letzten Woche eine außergewöhnliche Verletztensituation. Besonders der Ausfall von Goalie Peters, der ein Stabilitätsfaktor war, war nicht gut für das Team.“

Zuschauerschwund: „Die Leute trauen sich nicht in die Halle, das ist eine Katastrophe. Aber das trifft nicht nur uns, das hat mit Covid zu tun.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-1° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
3° / 8°
leichter Regen
2° / 4°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)