Boss Pildner-Steinburg

„Ich frag mich, was mit denen los ist“

Steiermark
19.10.2021 08:30

Die Cracks der 99ers laufen in der Eishockey-Liga bisher ordentlich hinterher, sind nur Schlusslicht in der Tabelle. In Präsident Jochen Pildner-Steinburg beginnt’s ob der Situation zu brodeln.

„Momentan liegt bei uns einiges im Argen!“ Nach vier Auswärtspleiten mit 25 Gegentoren und einem 3:8 in Villach stürzten die 99ers auf den Kellerplatz der Liga ab - Klubchef Jochen Pilder-Steinburg ist nicht begeistert. Der „Krone“ gab der 99ers-Präsident Einblick in sein Innenleben:

Die Rote Laterne: „Ein letzter Platz sieht niemals gut aus, aber uns fehlen nur sechs Punkte auf Platz sechs - das ist im Eishockey nichts. Lieber sind wir am Anfang hinten und kommen dann rauf, als umgekehrt wie im Vorjahr.“

Maßnahmen: „Geschäftsführer Vollmann hat heute mit ernsten Gesprächen begonnen, um zu ergründen, wie wir da rauskommen. Was bisher geboten wurde, ist mehr als unzureichend. Von einigen sogenannten Führungsspielern sehe ich nichts, ich frag mich, was mit denen los ist. Wir haben bereits viele Gedanken im Kopf, aber die werden wir jetzt nicht öffentlich machen.“

Trainerdiskussion: „Es gibt sicher keinen Schnellschuss. Wir haben das oft gemacht, aberes bringt langfristig gesehen nichts. Wir geben uns bis zur Länderspielpause Zeit. Immerhin hatten wir bis zur letzten Woche eine außergewöhnliche Verletztensituation. Besonders der Ausfall von Goalie Peters, der ein Stabilitätsfaktor war, war nicht gut für das Team.“

Zuschauerschwund: „Die Leute trauen sich nicht in die Halle, das ist eine Katastrophe. Aber das trifft nicht nur uns, das hat mit Covid zu tun.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele