18.10.2021 09:25 |

Eliteliga Vorarlberg

Aufsteiger Admira holt sich Platz eins zurück

Kaum zu glauben, aber wahr: Aufsteiger Admira Dornbirn hat schon wieder das Zepter in der Eliteliga übernommen.„Das wird mir selber auch schon unheimlich“, gesteht Coach Herwig Klocker, „aber meine Jungs machen das einfach sehr gut, mehr gibt es nicht zu sagen.“

Gegen Röthis siegten die Admiraner knapp, Lukas Bertignoll markierte das Goldtor für die Rohrbacher. Samir Karahasanovic verschoss außerdem einen Elfer. „Zum Glück war das am Ende unwichtig“, meint Klocker. Für die Admira war es der vierte Auswärtssieg in Folge, noch dazu zu Null.

Und am nächsten Spieltag könnte es noch schöner werden für die Admira - der Dornbirner SV reist zum Derby an. „Das ist unser Spiel des Jahres“, weiß Klocker, „das erste Spiel gegen sie haben wir zurecht verloren - jetzt sind wir dran.“

Eine schlussendlich klare Geschichte war dagegen das Duell zwischen dem FC Egg und RW Rankweil. Die Wälder führten zwar mit 2:1, dann aber lief die Tormaschine der Rankweiler an - Topscorer Fabian Koch traf wieder doppelt, mittlerweile hält er schon bei 16 Saisontreffern.

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
0° / 1°
leichter Schneefall
1° / 2°
leichter Schneefall
2° / 4°
Schneeregen
2° / 4°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)