Positives Feedback

Fußballer sind für umstrittenen Stadionbau

Niederösterreich
18.10.2021 13:10
„Ja, es ist ein interessantes Projekt für uns“, sagt Erich Sumetsberger, Obmann des SC St. Pölten, über das geplante Stadionprojekt am Kremser Berg. Damit würde der Verein den Weg für den Bau des umstrittenen Vorhabens ebnen – denn seine Zustimmung gilt als Basis.

Viel mehr als ein paar Infos aus der Machbarkeitsstudie hat Sumetsberger aber noch nicht erhalten. Diese würden aber für eine Tendenz reichen. „Die Rahmenbedingungen scheinen erfüllt zu sein“, schildert der langjährige SC-Obmann. Damit meint er nicht nur die beiden Plätze und den Kabinentrakt. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Projekt die Lebensqualität der Anrainer beeinträchtigt“, so Sumetsberger.

Anrainer-Gespräch
Damit rückt der Bau einen Schritt näher. Denn wenn der SC St. Pölten seine mögliche neue sportliche Heimat ablehnt, ist auch das Projekt gestorben. Als nächsten Schritt sollen nun die Anrainer in einem Gespräch mit dem Bürgermeister beruhigt werden. Viele von ihnen haben sich ja – wie berichtet – gegen den Bau ausgesprochen, weil sie negative Folgen befürchten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele