Positives Feedback

Fußballer sind für umstrittenen Stadionbau

„Ja, es ist ein interessantes Projekt für uns“, sagt Erich Sumetsberger, Obmann des SC St. Pölten, über das geplante Stadionprojekt am Kremser Berg. Damit würde der Verein den Weg für den Bau des umstrittenen Vorhabens ebnen – denn seine Zustimmung gilt als Basis.

Viel mehr als ein paar Infos aus der Machbarkeitsstudie hat Sumetsberger aber noch nicht erhalten. Diese würden aber für eine Tendenz reichen. „Die Rahmenbedingungen scheinen erfüllt zu sein“, schildert der langjährige SC-Obmann. Damit meint er nicht nur die beiden Plätze und den Kabinentrakt. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Projekt die Lebensqualität der Anrainer beeinträchtigt“, so Sumetsberger.

Anrainer-Gespräch
Damit rückt der Bau einen Schritt näher. Denn wenn der SC St. Pölten seine mögliche neue sportliche Heimat ablehnt, ist auch das Projekt gestorben. Als nächsten Schritt sollen nun die Anrainer in einem Gespräch mit dem Bürgermeister beruhigt werden. Viele von ihnen haben sich ja – wie berichtet – gegen den Bau ausgesprochen, weil sie negative Folgen befürchten.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
2° / 7°
leichter Regen
2° / 6°
leichter Regen
5° / 8°
stark bewölkt
2° / 5°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)