Petition in St. Pölten

Proteste gegen geplanten Fußballplatz

Niederösterreich
21.05.2021 13:00
Aufregung herrscht um eine mögliche Übersiedlung des SC St. Pölten. Die Heimstätte des Vereins ist nämlich ein Sanierungsfall, sie könnte nun am Kremser Berg neu errichtet werden. Sehr zum Ärger der Anrainer, die eine Petition starteten. SP-Nationalrat Laimer hat dafür kein Verständnis: „Es wird immer asozialer.“

„Dem Neubau würde das Erholungsgebiet ,Panoramaweg‘ zum Opfer fallen“, warnt die IG Kremser Berg. Gleichzeitig befürchtet man durch den Fußballplatz mehr Lärm, Müll und Verkehr. Daher wurde eine Petition ins Leben gerufen, die das Projekt verhindern soll.

Diese findet aber nicht nur Befürworter. Vor allem der St. Pöltner Nationalrat Robert Laimer, selbst begeisterter Fußball-Fan, kontert mit heftiger Kritik. „Es wird immer schräger und asozialer. Für mich handelt es sich bei dieser Initiative um eine Gruppe abgehobener Selbstgerechter.“ Laimer verweist darauf, dass der Verein eine der größten Kinder- und Jugendausbildungsstätten der Stadt sei und dort „keine Horde Wilder“ zu erwarten sei.

Kritik aus dem Rathaus
Auch aus dem Rathaus kommt Kritik an der IG. „Es werden aktuell Flugzettel mit unsachlichen Behauptungen verteilt“, so ein Sprecher. Gleichzeitig verweist dieser darauf, dass derzeit erst eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben wurde und der Standort erst geprüft werde. Der „Panoramaweg“ sei jedenfalls nicht gefährdet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele