Tierdrama in Steyr

Mischlingsrüde „Carlos“ fraß Köder mit Rattengift

„Passt bitte auf eure Vierbeiner und auch auf eure Kinder auf!“ Jasmin E. (38) aus Steyr (Oberösterreich) warnt auf Facebook vor Giftködern im Bereich Knoglergründe, einer Siedlung neben der Wolferner Straße: Ihr neun Jahre alter Mischlingsrüde „Carlos“ verendete am Samstag.

„Du warst mein bester Freund, treuer Begleiter und immer da wenn ich dich brauchte… dein Platz war hier, neben mir… jetzt ist er kalt und leer! Es zerreißt mir das Herz, zu wissen, dass du deinen letzten Atemzug ohne mich machen musstest, weil ich nicht schnell genug war! Gerade als du mich so dringend gebraucht hast, war ich nicht da. Was bleibt sind die schönen Erinnerungen, die ich für immer in meinem Herzen bewahren werde! Ruhe in Frieden, Carlos. Du wurdest geliebt und wir werden dich immer vermissen“ - mit diesen berührenden Worten verabschiedete sich Jasmin E. von ihrem geliebten Bello.

Auch zweiter Hund vergiftet
Laut der Tierärztin hatte er wahrscheinlich einen Köder mit Rattengift gefressen. Auch der Vierbeiner einer Nachbarin leidet unter ähnlichen Vergiftungserscheinungen. Anscheinend waren Rindfleischstücke mit dem Rattengift versetzt worden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)