Tierdrama in Steyr

Mischlingsrüde „Carlos“ fraß Köder mit Rattengift

Oberösterreich
18.10.2021 09:00

„Passt bitte auf eure Vierbeiner und auch auf eure Kinder auf!“ Jasmin E. (38) aus Steyr (Oberösterreich) warnt auf Facebook vor Giftködern im Bereich Knoglergründe, einer Siedlung neben der Wolferner Straße: Ihr neun Jahre alter Mischlingsrüde „Carlos“ verendete am Samstag.

„Du warst mein bester Freund, treuer Begleiter und immer da wenn ich dich brauchte… dein Platz war hier, neben mir… jetzt ist er kalt und leer! Es zerreißt mir das Herz, zu wissen, dass du deinen letzten Atemzug ohne mich machen musstest, weil ich nicht schnell genug war! Gerade als du mich so dringend gebraucht hast, war ich nicht da. Was bleibt sind die schönen Erinnerungen, die ich für immer in meinem Herzen bewahren werde! Ruhe in Frieden, Carlos. Du wurdest geliebt und wir werden dich immer vermissen“ - mit diesen berührenden Worten verabschiedete sich Jasmin E. von ihrem geliebten Bello.

Auch zweiter Hund vergiftet
Laut der Tierärztin hatte er wahrscheinlich einen Köder mit Rattengift gefressen. Auch der Vierbeiner einer Nachbarin leidet unter ähnlichen Vergiftungserscheinungen. Anscheinend waren Rindfleischstücke mit dem Rattengift versetzt worden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele