15.10.2021 14:00 |

Die Gejagten

Austrianer „strotzen vor Selbstvertrauen“

Gegen Kapfenberg soll heute (18.30 Uhr) der zehnte Sieg im elften Liga-Spiel eingefahren werden. Der Topscorer und 13-facher Torschütze Haris Tabakovic lobt die Einstellung der gesamten Mannschaft. 

Mit Samuel Schwärzler präsentierte die Austria gestern eine „Neuerwerbung“. Der 28-jährige Bregenzerwälder, der beim FC Egg II kickt, ist nun bei den Lustenauern für die Bereiche Medien und Marketing zuständig. Nicht nur er wird heute (18.30) der Austria die Daumen drücken, die mit dem zehnten Sieg im elften Spiel einen neuen Klubrekord aufstellen würde.

Lustenau in Favoritenrolle
„Es ist klar, dass gegen Nachzügler Kapfenberg jeder einen Sieg erwartet“, macht sich Trainer Markus Mader auch gar nichts vor. Sieben harte Trainingseinheiten absolvierte sein Team innerhalb von vier Tagen, ehe es drei Tage Urlaub gab. Seit dieser Woche steht wieder die „normale Vorbereitung“ auf dem Programm. Topscorer Haris Tabakovic lobt die Einstellung der gesamten Mannschaft. „Wir haben nicht nur enorm viel Qualität, sondern jeder einzelne schaut auch sehr auf seinen Körper.“

Zitat Icon

Wir haben nicht nur enorm viel Qualität, sondern jeder einzelne schaut auch sehr auf seinen Körper

Haris Tabakovic, Austria-Stürmer

Das ist ein Grund, warum es bisher kaum Verletzungen gab. Selbst an freien Tagen sind die Spieler im Fitnesscenter anzufinden. „Hier hat sich, seit ich in Lustenau bin, sehr viel entwickelt.“

Nicht nur für den 13-fache Saisontorschützen läuft es derzeit perfekt. „Wir wissen, dass wir richtig stark sind. Auch ein Rückstand kann uns nicht aus der Ruhe bringen.“ Eines möchte Tabakovic aber betonen. „Wir strotzen vor Selbstvertrauen, treten aber nicht arrogant auf. Wir zollen jedem Gegner Respekt.“

Nach seinen zwei Einsätzen im ÖFB-U21-Nationalteam reiste Muhammed Cham per Zug von Wien nach Lustenau heim. „Er ist jetzt natürlich ziemlich müde, aber ich bin zuversichtlich, dass er bis Freitagabend wieder voll fit ist“, betont Markus Mader.

Dietmar Hofer
Dietmar Hofer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 3°
Schneeregen
2° / 4°
Schneeregen
3° / 5°
Regen
2° / 6°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)