Wieder in der Schule

Nach zahlreichen Abmeldungen kehren Schüler zurück

Vorarlberg
14.10.2021 16:00

Wegen der Corona-Maßnahmen haben einige Eltern ihre Kinder vom Schulunterricht abgemeldet. Nun, nachdem in den Ländle-Schulen die Test- und Maskenpflicht gefallen ist, kehren auch die verlorenen Schüler langsam wieder in die Bildungseinrichtungen zurück.

Österreichweit wurden für das aktuelle Schuljahr 7500 Kinder vom Schulunterricht abgemeldet. Auch in Vorarlberg drückten bis vor Kurzem noch 350 Kids weniger die Schulbank. Die Gründe für die Abmeldungen sehen die Bildungsdirektionen einhellig in den Corona-Maßnahmen. Viele Eltern waren nicht bereit, die Regeln zum Schutz vor Corona-Infektionen mitzutragen.

Nun aber wurde Vorarlberg zur schulischen Modellregion ausgerufen - es besteht weder eine Testverpflichtung noch müssen Masken getragen werden. Und 20 der abgemeldeten 350 Kinder besuchen seit Beginn dieser Woche auch wieder die Schule. Bleibt abzuwarten, wie lange die anderen noch durchhalten.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
12° / 15°
starke Regenschauer
12° / 18°
starke Regenschauer
13° / 19°
starke Regenschauer
13° / 18°
starke Regenschauer



Kostenlose Spiele