14.10.2021 16:00 |

Wieder in der Schule

Nach zahlreichen Abmeldungen kehren Schüler zurück

Wegen der Corona-Maßnahmen haben einige Eltern ihre Kinder vom Schulunterricht abgemeldet. Nun, nachdem in den Ländle-Schulen die Test- und Maskenpflicht gefallen ist, kehren auch die verlorenen Schüler langsam wieder in die Bildungseinrichtungen zurück.

Österreichweit wurden für das aktuelle Schuljahr 7500 Kinder vom Schulunterricht abgemeldet. Auch in Vorarlberg drückten bis vor Kurzem noch 350 Kids weniger die Schulbank. Die Gründe für die Abmeldungen sehen die Bildungsdirektionen einhellig in den Corona-Maßnahmen. Viele Eltern waren nicht bereit, die Regeln zum Schutz vor Corona-Infektionen mitzutragen.

Nun aber wurde Vorarlberg zur schulischen Modellregion ausgerufen - es besteht weder eine Testverpflichtung noch müssen Masken getragen werden. Und 20 der abgemeldeten 350 Kinder besuchen seit Beginn dieser Woche auch wieder die Schule. Bleibt abzuwarten, wie lange die anderen noch durchhalten.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 11°
heiter
1° / 14°
wolkenlos
2° / 12°
heiter
2° / 13°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)