12.10.2021 19:00 |

Unfall in Wörgl

Tiroler (74) nach Crash mit Alkolenker verletzt

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag im Tiroler Wörgl! Auf einer Kreuzung kollidierten zwei einheimische Pkw-Lenker im Alter von 32 und 74 Jahren. Das Auto des 74-Jährigen krachte in weiterer Folge gegen eine Betonmauer, wodurch der Lenker verletzt wurde. Ein Alkotest beim unverletzten 32-Jährigen verlief positiv.

Zu dem Crash kam es gegen 11.35 Uhr.  Der 74-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Sepp Gangl-Straße von der Kreuzung Winkelweg kommend in Fahrtrichtung Wildschönauer Straße. Zur selben Zeit fuhr der 32-Jährige mit dem Pkw auf der Johann Seisl-Straße in Richtung Süden zur Kreuzung mit der Sepp Gangl-Straße. Dort wollte er trotz eines „Vorrang geben“-Schildes nach rechts einbiegen. „Dabei kam es zu einer rechtwinkligen Kollision mit dem Pkw des 74-Jährigen, der die Kreuzung gerade übersetzen wollte“, heißt es seitens der Polizei.

Nach Crash in Betonmauer gekracht
Das Auto des 74-Jährigen kam durch den Crash von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Betonmauer. Dadurch zog sich der Mann Verletzungen zu und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Der 32-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein durchgeführter Alkomattest beim 32-Jährigen verlief positiv und ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 13°
heiter
1° / 12°
heiter
3° / 10°
heiter
2° / 12°
heiter
3° / 14°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)