Unfall in Wörgl

Tiroler (74) nach Crash mit Alkolenker verletzt

Tirol
12.10.2021 19:00

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag im Tiroler Wörgl! Auf einer Kreuzung kollidierten zwei einheimische Pkw-Lenker im Alter von 32 und 74 Jahren. Das Auto des 74-Jährigen krachte in weiterer Folge gegen eine Betonmauer, wodurch der Lenker verletzt wurde. Ein Alkotest beim unverletzten 32-Jährigen verlief positiv.

Zu dem Crash kam es gegen 11.35 Uhr.  Der 74-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Sepp Gangl-Straße von der Kreuzung Winkelweg kommend in Fahrtrichtung Wildschönauer Straße. Zur selben Zeit fuhr der 32-Jährige mit dem Pkw auf der Johann Seisl-Straße in Richtung Süden zur Kreuzung mit der Sepp Gangl-Straße. Dort wollte er trotz eines „Vorrang geben“-Schildes nach rechts einbiegen. „Dabei kam es zu einer rechtwinkligen Kollision mit dem Pkw des 74-Jährigen, der die Kreuzung gerade übersetzen wollte“, heißt es seitens der Polizei.

Nach Crash in Betonmauer gekracht
Das Auto des 74-Jährigen kam durch den Crash von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Betonmauer. Dadurch zog sich der Mann Verletzungen zu und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Der 32-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein durchgeführter Alkomattest beim 32-Jährigen verlief positiv und ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele