11.10.2021 21:56 |

Zwei Insassen verletzt

Kontrolle verloren: Pkw kracht in Böschungsmauer

Folgenschwerer Unfall am Montagabend in Reith im Tiroler Alpbachtal! Ein slowenischer Pkw-Lenker (20) verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte nach einem Tunnel gegen eine Böschungsmauer. Er und sein Beifahrer wurden bei dem Crash verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Unfall ereignete sich gegen 18.15 Uhr. Der 20-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Alpbacher Straße in Richtung Brixlegg. „Im Gemeindegebiet von Reith im Alpbachtal verlor er aus bislang unbekannter Ursache im dortigen Tunnel die Kontrolle über das Fahrzeug“, heißt es seitens der Polizei. Der Mann geriet nach dem Tunnel über den Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen die dortige Böschungsmauer.

Auto mehrfach überschlagen
In weiterer Folge überschlug sich das Auto mehrmals und kam schließlich auf den Rädern zu liegen. Sowohl der Lenker als auch sein Beifahrer konnten selbständig das Unfallfahrzeug verlassen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurden sie mit Verletzungen in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen die freiwillige Feuerwehr Alpachtal, die Rettung mit zwei Rettungswagen und einem Notarztwagen, die Straßenmeisterei und zwei Polizeistreifen. 

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
1° / 6°
stark bewölkt
-0° / 7°
stark bewölkt
1° / 4°
bedeckt
1° / 6°
bedeckt
0° / 8°
wolkig