Streits eskaliert

Schlägereien: Mehrere Festnahmen in einer Nacht

Kärnten
10.10.2021 15:20

Zwei Russen und ein Bosnier wurden am in der Nacht auf Sonntag von der Kärntner Polizei festgenommen. 

Von einem 26-jährigen Russen, der in Wolfsberg wohnt, wurde ein 44-jähriger Wolfsberger niedergeschlagen. „Der Mann hatte davor zwei Vodaflaschen getrunken und verpasste dem 44-Jährigen mehrere Faustschläge ins Gesicht“, schildert die Polizei und fügt hinzu: „Nachdem dieser wehrlos auf der asphaltierten Fahrbahn zum Liegen kam, trat der Angreifer mit seinen Beinen noch gegen den Kopfbereich des Opfers ein. Außerdem bedrohte er das Opfer mit dem ´Abstechen´.“

Ein zufällig vorbeifahrender Taxilenker und seine zwei Fahrgäste kamen dem Opfer zu Hilfe. Der 26-Jährige flüchtete zu Fuß und wurde in unmittelbarer Nähe des Tatorts von der Polizei angehalten. Einen Alkotest verweigerte der aggressive Angreifer. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Einlieferung des Verdächtigen in die Justizanstalt Klagenfurt an.

Bosnier schlug 27-Jährigen ins Gesicht
Auch in Klagenfurt kam es zu Festnahmen. Hier gerieten ein Bosnier (32) sowie ein 27-Jähriger aus dem Iran in einer Straße in der Innenstadt in Streit. Der 27-Jährige wurde dabei von dem 32-Jährigen geschlagen. Die Polizei musste einschreiten. Infolgedessen mischte sich ein Russe (28)  ein. Der Russe sowie der Bosnier wurden dabei so aggressiv, dass sie festgenommen werden mussten. „Die beiden waren nicht mehr zu beruhigen“, so die Polizei. Alle drei wurden angezeigt. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele