Arbeit an neuem Album

Mödlinger Cornerstone nehmen Kurs auf die Charts

Niederösterreich
09.10.2021 13:00
Musik aus Österreich findet bekanntlich auf der ganzen Welt gehörigen Anklang – aber auch abseits der Klassik hat die heimische Szene viel zu bieten. Aus Mödling stammt etwa die melodische Rockband Cornerstone um die Brüder Steve und Michel Wachelhofer. Wer sie aber heuer noch live erleben möchte, muss schnell sein

Die Ecksteine von Cornerstone sind die Mödlinger Wachelhofer-Brüder, die seit vielen Jahren mit ihrer Band Erfolge feiern. Drei Alben hat die Formation bereits auf dem Kerbholz, mit ihrer Charity-Single „Smalltown Boy“ schafften sie es sogar in die heimischen Charts. Ein Coup, den die Musiker bald wiederholen wollen. Doch bevor es nun wieder ins Studio des kanadischen Top-Produzenten Harry Hess – er arbeitet mit Stars wie Billy Talent – geht, laden die vier nochmals zu Clubkonzerten im weiten Land: Und zwar am Freitag, dem 15. Oktober, in Dani’s Milchbar in Ybbs an der Donau sowie in Henry’s Pub in Waidhofen an der Thaya am darauffolgenden Samstag.

Band weiter verstärkt
Seit Mai 2021 verstärkt Sängerin Marianne Rauscha die Band, vor eineinhalb Jahren stieß auch Drummer Erich Blie aus Horn zur Truppe. Den Waldviertler kennt man spätestens seit seinem Rekord-Solo auf dem Wiener Riesenrad - die „Krone“ berichtete. So oder so: Von Cornerstone werden wir sicher noch hören!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele