Arbeit an neuem Album

Mödlinger Cornerstone nehmen Kurs auf die Charts

Musik aus Österreich findet bekanntlich auf der ganzen Welt gehörigen Anklang – aber auch abseits der Klassik hat die heimische Szene viel zu bieten. Aus Mödling stammt etwa die melodische Rockband Cornerstone um die Brüder Steve und Michel Wachelhofer. Wer sie aber heuer noch live erleben möchte, muss schnell sein

Die Ecksteine von Cornerstone sind die Mödlinger Wachelhofer-Brüder, die seit vielen Jahren mit ihrer Band Erfolge feiern. Drei Alben hat die Formation bereits auf dem Kerbholz, mit ihrer Charity-Single „Smalltown Boy“ schafften sie es sogar in die heimischen Charts. Ein Coup, den die Musiker bald wiederholen wollen. Doch bevor es nun wieder ins Studio des kanadischen Top-Produzenten Harry Hess – er arbeitet mit Stars wie Billy Talent – geht, laden die vier nochmals zu Clubkonzerten im weiten Land: Und zwar am Freitag, dem 15. Oktober, in Dani’s Milchbar in Ybbs an der Donau sowie in Henry’s Pub in Waidhofen an der Thaya am darauffolgenden Samstag.

Band weiter verstärkt
Seit Mai 2021 verstärkt Sängerin Marianne Rauscha die Band, vor eineinhalb Jahren stieß auch Drummer Erich Blie aus Horn zur Truppe. Den Waldviertler kennt man spätestens seit seinem Rekord-Solo auf dem Wiener Riesenrad - die „Krone“ berichtete. So oder so: Von Cornerstone werden wir sicher noch hören!

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 19°
heiter
9° / 19°
heiter
10° / 18°
heiter
9° / 20°
heiter
9° / 20°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)