Billard in Klagenfurt

Albin Ouschan ist heiß auf den ersten Heimerfolg!

Kärnten
05.10.2021 13:38

Billard-Elite ist ab heute im Klagenfurter Sportpark zu Gast. Weltmeister Albin Ouschan will mit dem Heimvorteil im Rücken endlich auch daheim jubeln. Ab Freitag findet die Junioren-WM statt. Nächstes Jahr ist Klagenfurt Austragungsort der Damen 10-Ball-WM sowie der Team-WM.

Noch nie konnte Albin Ouschan ein internationales Billard-Turnier in Klagenfurt gewinnen. Bei den Predator Austrian Open im Sportpark soll es endlich klappen. Gespielt wird 10-Ball, los geht’s schon heute. „Jeder will gegen den Weltmeister gewinnen - ich bin der Gejagte. Der Heimsieg ist das große Ziel“, betont Albin.

International top besetztes Teilnehmerfeld
Die Konkurrenz schläft aber nicht. Unter den 96 Herren finden sich Eklent Kaçi (amtierender 10-Ball-Weltmeister/Alb), David Alcaide (vierfacher Europameister/Sp) oder Tirols Ass Maxi Lechner wieder.

Bei den 24 Damen führt Kelly Fisher (Weltmeisterin von 2019/Eng) das Teilnehmerfeld an. Jasmin Ouschan muss wegen Dancing Stars auslassen.

Die beiden Finalspiele der Predator Series finden am Samstag ab 18 Uhr statt. Lobenswerte Premiere: Die Sieger bei Damen und Herren erhalten erstmals gleich viel Preisgeld: 15.000 Dollar.

Klagenfurt statt Las Vegas
Ab Freitag springt Klagenfurt dann als Austragungsort der Junioren-WM für Las Vegas ein. Unter den 55 Talenten ist auch die Anna Riegler (17) aus Wolfsberg. „Das Finale der Top 16 ist drin!“ 

2022: Zweimal WM in Klagenfurt
Und auch für nächstes Jahr gibt’s Top-Neuigkeiten - da finden sowohl die Damen-WM im 10-Ball als auch die Team-WM in Klagenfurt statt. „Klagenfurt wird zur Hauptstadt des Billards werden“, gab Karim Belhaj, Präsident von „Predator“, ein Versprechen für die Zukunft ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele