Feuer auf E-Herd

Polizisten retteten Mieter aus brennender Wohnung

Oberösterreich
03.10.2021 08:54

Mutigen Polizisten hat ein 54-Jähriger aus Freistadt zu verdanken, dass ein Brand in seiner Wohnung nicht in einer Tragödie endete. Denn die Beamten retteten den schlafenden Mann.

Am Samstag um 21.15 Uhr wurden Polizisten in Freistadt zu einem Mehrparteienhaus beordert. Dort wurde aus einer Wohnung Rauch wahrgenommen. Trotz mehrmaligem Klopfen und Schreien durch die einschreitenden Beamten öffnete der 54-jährige Wohnungsmieter nicht. Die verständigte Feuerwehr war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor Ort, weshalb die Eingangstür von den Polizisten mittels Körpereinsatz geöffnet wurde.

Stark verrauchte Wohnung
Beim Betreten der Wohnung war diese stark verraucht. Der Wohnungsmieter konnte am Boden liegend und schlafend vorgefunden werden. Die Polizisten brachten den Mann aus der Wohnung und öffneten die Fenster. Am E-Herd befanden sich Papierreste, welche in Brand geraten waren und die Rauchentwicklung hervorriefen.

Nach Erstversorgung des 54-Jährigen durch die Rettungskräften verweigerte der Mann die Mitfahrt ins Klinikum Freistadt und unterschrieb einen Revers. Die 25 Mann der Feuerwehr löschten den restlichen Glimmbrand und belüfteten die Wohnung. Der Sachschaden dürfte gering sein.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele