Bergretter halfen

Hund stürzte bei Wanderung am Kleinen Schönberg ab

Oberösterreich
02.10.2021 18:46

Bei einer Wanderung auf den Kleinen Schönberg stürzte der Hund eines 48-Jährigen aus dem Bezirk Eferding plötzlich etwa 40 Meter weit ab. Die Bergrettung half sofort.

Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Eferding unternahm am Samstag ab 8.30 Uhr gemeinsam mit seiner 45-jährigen Bekannten aus Linz eine Wanderung zum Gipfel des Kleinen Sonnstein in Gmunden. Die beiden hatten die zwei Hunde des Mannes dabei. Kurz vor dem Gipfel in einer Seehöhe von etwa 880 Meter rutschte der 12-jährige Hund gegen 9.30 Uhr am erdigen Steig aus und stürzte etwa 40 Meter ab. Der 48-Jährige konnte nicht zu seinem abgestürzten Hund absteigen und verständigte daraufhin mit seinem Handy die Einsatzkräfte.

Fünf Mann des Bergrettungsdienstes Gmunden und ein Beamter der Alpinpolizei Gmunden stiegen zur Unfallstelle auf und seilten einen Bergretter sowie den Hundebesitzer zu seinem abgestürzten Hund ab. In der Folge wurden die zwei samt Hund wieder zum Steig aufgeseilt und die Beteiligten ins Tal sowie im Anschluss zu deren Pkw zurückgebracht. Der Hund erlitt unbekannte Verletzungen, konnte aber selbstständig absteigen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele