Strengere Regeln

FH für Gesundheitsberufe nur teilweise in Präsenz

Wenn am Montag die JKU-Studenten mit bunten 3-G-Armbändern über den Campus sausen, müssen viele Studierende der Fachhochschule Gesundheitsberufe OÖ vor dem Computer ihren Stoff pauken. Aufgrund strengerer Corona-Regeln im Gesundheitsbereich gibt es noch immer Distance Learning.

„Unsere Sicherheitsvorkehrungen sind aufgrund unserer gesundheitswissenschaftlichen Ausrichtung und der Nähe zu Spitälern auf hohem Niveau“, erklärt Barbara Tomasits von der FH Gesundheitsberufe, wo das Semester seit 20 September läuft. „Ich war bisher erst zweimal an der FH, ansonsten gibt es Distance Learning“, berichtet eine Diätologie-Studentin. Für die Erstsemestige ist diese Situation schwierig. Mit Kollegen, die sie noch nicht kennenlernen konnten, soll sie in Teams arbeiten.

Praktikum findet statt
„Über den Sommer haben wir intensiv an einem coronakonformen Studienbetrieb mit verstärkter Präsenz geplant, die Onlinelehre hat sich aber in vielen Bereichen in den letzten Monaten bewährt. Aufgrund des Studienangebotes in Gesundheitsberufen und der Praxisnähe haben wir grundsätzlich einen hohen Präsenzanteil. Viele Höhersemestrige sind derzeit im Praktikum“, erklärt FH-Sprecherin Tomasits.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)