Nach 13 Jahren VCA:

Volleyball-Urgestein zieht Strich unter Karriere

Niederösterreich
01.10.2021 09:05

VCA-Legende Philip Ichovski beendet gegen Hartberg seine aktive Laufbahn. Dem 29-jährigen Malermeister wurde die Doppelbelastung zuletzt zu viel. Mit Team-Libero Flo Ringseis schließt sich der Kreis ...

Manager Henschke hat gemeint, ich soll solange spielen, wie’s mein Körper zulässt“, grinst Philip Ichovski, der morgen (18.30) daheim im AVL-Spiel gegen Hartberg feierlich verabschiedet wird, einen Strich unter seine Karriere setzt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.  Denn Ichovski, gelernter Malermeister, will sich in Zukunft ausschließlich auf seine eigene Firma fokussieren.

„Mir ist die Doppelbelastung zu viel geworden“, so der Mittelblocker. „Das ständige Pendeln zwischen Wien und Amstetten war recht mühsam.“ Bei seinem allerletzten Tanz will er sich aber noch einmal von der besten Seite zeigen. „Ich habe die letzten zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert, möchte ja nicht wie ein Anfänger auf dem Platz stehen“, sagt „Ichi“, der insgesamt 13 Jahre beim VCA spielte, vier Cup-Titel gewann.

Abschied mit Kumpel Ringseis
„Ich hatte eine schöne Zeit.“ Sowie eine erfolgreiche. Das Karriere-Highlight? „Die Heim-EM 2011. Das war etwas Besonderes. Ich war da Stammspieler.“ Mit Neuling Ringseis schließt sich nun der Kreis: „Ich habe mit Flo 2001 gemeinsam begonnen. Schön, dass er auch bei meinem Ende dabei ist ...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele