Nach 13 Jahren VCA:

Volleyball-Urgestein zieht Strich unter Karriere

VCA-Legende Philip Ichovski beendet gegen Hartberg seine aktive Laufbahn. Dem 29-jährigen Malermeister wurde die Doppelbelastung zuletzt zu viel. Mit Team-Libero Flo Ringseis schließt sich der Kreis ...

Manager Henschke hat gemeint, ich soll solange spielen, wie’s mein Körper zulässt“, grinst Philip Ichovski, der morgen (18.30) daheim im AVL-Spiel gegen Hartberg feierlich verabschiedet wird, einen Strich unter seine Karriere setzt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.  Denn Ichovski, gelernter Malermeister, will sich in Zukunft ausschließlich auf seine eigene Firma fokussieren.

„Mir ist die Doppelbelastung zu viel geworden“, so der Mittelblocker. „Das ständige Pendeln zwischen Wien und Amstetten war recht mühsam.“ Bei seinem allerletzten Tanz will er sich aber noch einmal von der besten Seite zeigen. „Ich habe die letzten zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert, möchte ja nicht wie ein Anfänger auf dem Platz stehen“, sagt „Ichi“, der insgesamt 13 Jahre beim VCA spielte, vier Cup-Titel gewann.

Abschied mit Kumpel Ringseis
„Ich hatte eine schöne Zeit.“ Sowie eine erfolgreiche. Das Karriere-Highlight? „Die Heim-EM 2011. Das war etwas Besonderes. Ich war da Stammspieler.“ Mit Neuling Ringseis schließt sich nun der Kreis: „Ich habe mit Flo 2001 gemeinsam begonnen. Schön, dass er auch bei meinem Ende dabei ist ...“

Christopher Thor
Christopher Thor
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 14°
wolkig
4° / 13°
wolkig
3° / 14°
wolkig
3° / 15°
wolkig
-0° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)