5 Mediziner gefunden

Neue Ärzte für die Grüne Mitte ab Jänner 2022

Endlich! Seit Jahren war man, um dem Hausärztemangel in Linz entgegenzuwirken, auf der Suche nach Medizinern, die sich vorstellen könnten, in der Grünen Mitte ein Primärversorgungszentrum zu realisieren. Nun wurde man fündig: Fünf Allgemeinmediziner wollen im Jänner 2022 durchstarten.

Unbestritten: Linz braucht dringend mehr Ärzte! Neben dem Linzer Süden besteht vor allem in der Grünen Mitte zwischen Franckstraße und Lenaupark bereits seit Jahren erhöhter Bedarf. Den man im Frühjahr 2019 schon fasst einmal abdecken hätte können.

Absage per E-Mail im Frühjahr 2019 
Rückblick: Fast ein Jahr liefen damals die Gespräche für ein Primärversorgungszentrum in der Grünen Mitte, war bereits ein Versorgungskonzept erstellt und auch über die Honorierung verhandelt worden. Ehe dann der federführende Arzt kurz vor Realisierung ÖGK-Vertragspartner-Direktor Franz Kiesl doch noch per E-Mail absagte. Die Suche nach interessierten Medizinern musste wieder ganz von vorne beginnen.

Primärversorgungszentrum gegenüber dem Lenaupark
Nun - knapp zweieinhalb Jahre später - scheint endlich alles unter Dach und Fach! Fünf Hausärzte wollen sich in der Grünen Mitte ansiedeln und ab Jänner 2022, nach den „Hausärzten am Domplatz“ in der Stifterstraße, das zweite Primärversorgungszentrum in Linz eröffnen. Zu finden wird dieses in der Hamerlingstraße 27 sein. Im ersten Obergeschoß des Hauses gegenüber dem Lenaupark sollen die Praxisräumlichkeiten Platz finden, darüber Therapeuten ihrem Handwerk nachgehen können.

Auch Traun und Leonding sollen folgen
Per Online-Auftritt und der Vision „mit einem jungen, dynamischen Team eine exzellente medizinische Basisversorgung im niedergelassenen Bereich zu gewährleisten“ hält man auch bereits nach möglichen Mitarbeitern Ausschau. Bisher gibt es sechs Primärversorgungszentren (Enns, Marchtrenk, Haslach, Sierning, Linz und Ried im Innkreis) in Oberösterreich. 2022 sollen neben der Grünen Mitte auch Traun und Leonding folgen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)