Mehr Auslandsgäste

Tourismus zieht positive Sommerbilanz

Burgenland
30.09.2021 19:56
Als einziges Bundesland konnte das Burgenland im heurigen Jahr ein klares Plus an Gästen verzeichnen. Der Trend, der sich bereits im ersten Pandemiejahr abzeichnete, setzte sich insbesondere in den Sommermonaten fort. Die Bilanz ist mehr als positiv. Besonders erfreulich: Im August reisten wieder mehr Auslandsgäste an.

„Dieses Jahr konnten wir bisher einen Zuwachs von 2,5 Prozent bei den Nächtigungen verzeichnen. Wir sind damit das einzige Bundesland, dem das während der Pandemie gelungen ist“, freut sich Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil.

Wieder mehr deutsche Gäste
Insbesondere der August schlägt sich positiv in der Bilanz nieder. Um ganze 9,1 Prozent mehr Nächtigungen als noch in Vor-Corona-Zeiten wurden verzeichnet. Die guten Zahlen sind unter anderem darauf zurückzuführen, dass Touristen aus dem Ausland ihren Urlaub wieder im Burgenland verbrachten, nachdem diese in den letzten Monaten aufgrund der strengen Einreisebestimmungen ausgeblieben waren. Insgesamt wurde hier ein Plus von 19,8 Prozent registriert. Besonders deutsche Urlauber verschlug es nun wieder ins Burgenland.

Zitat Icon

Wir haben bewiesen, dass mit gezielten Maßnahmen auch in schwierigen Zeiten stabil weitergearbeitet werden kann und sogar Steigerungen möglich sind.

Didi Tunkel, Burgenland-Tourismus-Geschäftsführer

Weitere Aktionen geplant
„Die erfolgreiche Bilanz des Sommers zeigt, dass unsere Maßnahmen gegriffen haben“, betont Burgenland-Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel. Heute startet zusätzlich die Burgenland-Card-Bonusticket-Aktion, mit der weitere Gäste angelockt und die Tourismusbranche weiter unterstützt werden soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 8°
Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele