30.09.2021 08:54 |

Burgenländischer Maler

Künstler überzeugte bei „2 Minuten, 2 Millionen“

John Petschinger aus Bad Tatzmannsdorf konnte mit seiner außergewöhnlichen Malerei bei der PULS-4-TV-Show „2 Minuten, 2 Millionen“ überzeugen. Nun möchte der 26-Jährige die Kunstszene mit Investor Florian Gschwandtner aufmischen.

Mit Acrylfarbe und Kunstharz verleiht John Petschinger Metallplatten Ausdruck, wobei sich sein blumiges Markenzeichen durch all seine Werke zieht. Der 26-Jährige aus Bad Tatzmannsdorf verkauft seine Unikate um 2000 bis 15.000 Euro.

Besonders sein digitaler Zugang auf Social Media revolutionierte dabei die Kunstszene: Seine Malereien sind mittlerweile in ganz Europa gefragt.

Erfolgreicher Pitch in der TV-Show
Doch Petschinger wollte noch einen Schritt weiter gehen: Er versuchte sein Glück bei der TV-Show „2 Minuten, 2 Millionen“ und hoffte auf ein Investment, um seine Karriere voranzutreiben.

Zitat Icon

Es freut mich, wie gut meine Kunst bei den Investoren ankam: Tatsächlich habe ich alle Werke noch vor Ort verkauft.

John Petschinger, Maler

Und sein Pitch überzeugte gleich zwei der Juroren, darunter auch seinen Favoriten Florian Gschwandtner. Mit dem Know-how von ihm möchte er seinen Online-Auftritt noch weiter ausbauen.

Bianca Nastl
Bianca Nastl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 15°
heiter
1° / 15°
heiter
4° / 15°
heiter
4° / 15°
heiter
4° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)