26.09.2021 09:50 |

Gegen Wacker Innsbruck

GAK-Routinier: „Reifeprüfung für die Spieler“

Nach dem missglückten Cup-Auftritt gegen die WSG Tirol am Mittwoch will Fußball-Zweitligist GAK am Sonntag (10.30) im zweiten Duell gegen Tirol Zählbares mitnehmen. Vor dem Duell gegen Wacker in der Merkur Arena sprach der derzeit verletzte Routinier Martin Harrer über seinen Weg zurück und das Match gegen die Innsbrucker.

„Der nächste Schritt auf meinem Weg zurück ist der Start mit dem Lauftraining“, erzählt Martin Harrer. Sein letztes Pflichtspiel bestritt der 29-Jährige in der letzten Runde der Vorsaison gegen Kapfenberg. Seither fehlt er verletzt. „Im Sprunggelenk ist ein kleiner Knochen abgebrochen, der auf die Sehne gedrückt hat. Der musste entfernt werden und die Sehne gereinigt.“

„Mir war‘s schon fad“
Als Ziel hat er sich eine Rückkehr im November gesetzt. „Es ist schwierig zu sagen und abhängig davon, wie das Sprunggelenk auf Belastung reagiert“, sagt Harrer. Dass seine „Rotjacken“ ihn nach drei Pleiten dringend brauchen würden, ist keine Frage. Die Grazer empfangen heute Innsbruck, mit denen Harrer 2018 aufgestiegen ist. „Eine neue Reifeprüfung für die Spieler. Die Tiroler sind ein gefährliches Team, Ronivaldo ist gut in Schuss“, weiß Harrer, der in den vergangenen Wochen viel Zeit zum Lesen und Fußballschauen hatte. „Mit fünf Wochen Gips war’s am Anfang aber schon fad.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 19°
heiter
7° / 19°
heiter
6° / 20°
wolkig
9° / 18°
heiter
8° / 21°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)