18.03.2011 10:32 |

Ab 2015

Bregenzer Festspiele suchen neuen Intendanten

Die Bregenzer Festspiele haben die Intendantenstelle des Festivals wie angekündigt erneut ausgeschrieben. Die Stelle sei ab 1. Jänner 2015 neu zu besetzen, hieß es in der am Freitag veröffentlichten Ausschreibung. Bewerbungsschreiben an Festspielpräsident Günter Rhomberg als Vorstand der Bregenzer Festspiele Privatstiftung müssen bis zum 23. April 2011 einlangen.

Gesucht wird eine "erfahrene Persönlichkeit, welche sich durch eine erfolgreiche nationale oder internationale Führungstätigkeit" bereits bewährt habe und "in der Lage sein wird, künstlerische Visionen für eine erfolgreiche Zukunft der Bregenzer Festspiele zu entwickeln und umzusetzen".

In dem Besetzungsprozess hatte man sich dazu entschlossen, den Vertrag des amtierenden Intendanten David Pountney um ein weiteres Jahr bis Ende 2014 zu verlängern. Ein "Zwischenschritt", so Festspielpräsident Rhomberg in einer Stellungnahme. Daher musste die nun erst ab 2015 freie Stelle erneut ausgeschrieben werden.

Die Bestellung eines neuen Intendanten und Geschäftsführers der Bregenzer Festspiele GmbH hatte in den vergangenen Monaten bereits mehrfach für Verwirrung gesorgt. Der zunächst bis 2013 laufende Vertrag mit Festival-Leiter Pountney, der sich für eine weitere Periode bewarb, sollte laut dem Stiftungsvorstand nicht fortgesetzt werden. Schließlich wurde der Kontrakt bis 2014 verlängert, eine weitere Zusammenarbeit aber ausgeschlossen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Mai 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 17°
wolkig
8° / 21°
stark bewölkt
9° / 21°
wolkig
7° / 21°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.