Heute 18.30

Nur keine Angst zeigen in der Bullen-Arena

Vorarlberg
24.09.2021 12:55

Mit dem FC Liefering wartete heute (18.30 Uhr) ein sehr unangenehmer Gegner auf die Rothosen. Zudem muss Coach Eric Orie auch noch auf wichtige Spieler verzichten. Das wichtigste Rezept wird für Niederländer sein, immer wieder Entlastung für die Defensive zu schaffen.

Als Schauplatz der Begegnung dient heute (18:30 Uhr) die große Red Bull Arena. „Aber das darf uns nicht ablenken“, warnt Coach Orie, „Liefering ist ein besonderes Team - jung, kreativ und kampfkräftig. Wir müssen uns wehren und einander helfen.“ Aber nur wehren werde auch nicht reichen, erklärt der Holländer weiter. „Das Wichtigste wird sein, dass wir zu Entlastung kommen - das heißt, selber einmal länger den Ball halten. Sonst sind wir unter Dauerdruck, das kann gegen solche Spieler nicht lange gutgehen.“

In seiner Schaltzentrale muss Orie gegen Liefering aber wieder auf wichtige Spieler verzichten. Innenverteidiger Anes Omerovic und Kapitän Aaron Kircher sitzen ihre Sperren aus dem letzten Spiel ab, außerdem hat sich nun auch noch Stefan Wächter krank gemeldet. „Er hat Probleme mit seinen Mandeln“, bedauert Orie, „das ist natürlich nicht optimal. Aber zumindest können wir auf Christoph Domig bauen.“

Flügelflitzer Ronny Rikal wird von Coach Orie zwar gelobt, dennoch muss der 19-Jährige vorerst wieder „nur“ auf der Ersatzbank Platz nehmen. „Ronny braucht noch etwas Zeit, aber er macht große Fortschritte. Heute gegen seine Generationsgenossen wird er garantiert auch wieder Einsatzzeit bekommen, wir werden ihn sicher brauchen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 8°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele