23.09.2021 18:06 |

Ende der Ära Zakall

Grujic wird neuer Bürgermeister von Zagersdorf

In Zagersdorf geht eine Ära zu Ende: Bürgermeister Helmut Zakall geht nach zwei Jahrzehnten in den Ruhestand. Im Oktober, ein Jahr vor den Gemeinderatswahlen, wird der Ortschef seine Funktion an SPÖ-Bezirksgeschäftsführer Ivan Grujic übergeben. Für die Zukunft Zagersdorfs hat der Nachfolger schon viele Pläne.

Nach fast 20 Jahren legt Helmut Zakall sein Amt als Bürgermeister von Zagersdorf nieder. Nun hat der mehrheitlich rote Gemeinderat den 37-jährigen Ivan Grujic von der SPÖ als Wunschkandidaten nominiert.

Zitat Icon

Als ich vor 25 Jahren nach Zagersdorf gezogen bin, wurde ich herzlich aufgenommen. Diese Unterstützung können sich die Einwohner auch von mir erwarten.

Ivan Grujic, SPÖ-Bezirksgeschäftsführer

Dieser ist seit mittlerweile zehn Jahren in der Gemeindepolitik aktiv, wobei er die erfolgreiche Arbeit von Zakall fortführen möchte.

Bürgermeisterwechsel in Zagersdorf
Im Oktober wird der noch amtierende Ortschef endgültig die Weichen für die Zukunft stellen: Ein Jahr lang hat Grujic dann die Möglichkeit, sich als Nachfolger zu beweisen - dann entscheidet die Bevölkerung.

 Und der 37-Jährige hat schon große Pläne: Neben klimapolitischen Maßnahmen wird auch die Modernisierung der Ortschaft eine große Rolle spielen, darunter beispielsweise Stromtankstellen und Fotovoltaik. 

Bianca Nastl
Bianca Nastl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 15°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
6° / 14°
bedeckt
4° / 15°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)