Ende der Ära Zakall

Grujic wird neuer Bürgermeister von Zagersdorf

Burgenland
23.09.2021 18:06

In Zagersdorf geht eine Ära zu Ende: Bürgermeister Helmut Zakall geht nach zwei Jahrzehnten in den Ruhestand. Im Oktober, ein Jahr vor den Gemeinderatswahlen, wird der Ortschef seine Funktion an SPÖ-Bezirksgeschäftsführer Ivan Grujic übergeben. Für die Zukunft Zagersdorfs hat der Nachfolger schon viele Pläne.

Nach fast 20 Jahren legt Helmut Zakall sein Amt als Bürgermeister von Zagersdorf nieder. Nun hat der mehrheitlich rote Gemeinderat den 37-jährigen Ivan Grujic von der SPÖ als Wunschkandidaten nominiert.

Zitat Icon

Als ich vor 25 Jahren nach Zagersdorf gezogen bin, wurde ich herzlich aufgenommen. Diese Unterstützung können sich die Einwohner auch von mir erwarten.

Ivan Grujic, SPÖ-Bezirksgeschäftsführer

Dieser ist seit mittlerweile zehn Jahren in der Gemeindepolitik aktiv, wobei er die erfolgreiche Arbeit von Zakall fortführen möchte.

Bürgermeisterwechsel in Zagersdorf
Im Oktober wird der noch amtierende Ortschef endgültig die Weichen für die Zukunft stellen: Ein Jahr lang hat Grujic dann die Möglichkeit, sich als Nachfolger zu beweisen - dann entscheidet die Bevölkerung.

 Und der 37-Jährige hat schon große Pläne: Neben klimapolitischen Maßnahmen wird auch die Modernisierung der Ortschaft eine große Rolle spielen, darunter beispielsweise Stromtankstellen und Fotovoltaik. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
wolkig
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele