23.09.2021 11:32 |

Hinweise erbeten

Elfjährige am Schutzweg angefahren - Fahrerflucht

Aufruf nach einem Unfall mit Fahrerflucht im Wiener Bezirk Brigittenau: Ein Autofahrer hatte am Dienstagnachmittag mit seinem Wagen ein elfjähriges Mädchen angefahren und flüchtete danach. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach dem Pkw-Lenker.

Der Unfall geschah am Dienstag gegen 13 Uhr beim Kreisverkehr des Gaußplatzes, als der Autofahrer in Richtung Klosterneuburger Straße fahren wollte. Das Mädchen überquerte die Straße zeitgleich auf dem Schutzweg und wurde von dem Pkw erfasst. Es zog sich Verletzungen zu, der Autofahrer ergriff offenbar, ohne stehenzubleiben, die Flucht.

Beschreibung des Lenkers und des Autos
Zeugen, die den Zusammenstoß mit angesehen hatten, berichteten, dass der Lenker einen Vollbart trug und es sich bei dem Fahrzeug um einen blauen Honda Civic mit Wiener Kennzeichen gehandelt habe.

Sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug bzw. zum fahrerflüchtigen Lenker können, auch anonym, an jeder Polizeidienststelle gemeldet werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)