Erntereif aufgezogen

300 Stauden: Garage diente als Hanfplantage

Dank eines anonymen Hinweises kam die Polizei einem Schlierbacher (36) auf die Schliche, der in der Garage eines Einfamilienhauses eine große Cannabis-Indoorplantage betrieben hatte: 300 Stauden waren erntereif.

Der „Zund“ aus der Bevölkerung entpuppte sich als Volltreffer, als die Kirchdorfer Polizisten am Montag in einem Einfamilienhaus in Schlierbach eine gerichtlich angeordnete Hausdurchsuchung durchführten. Die Gesetzeshüter fanden eine hoch professionelle „Indoor-Plantage“ mit 300 Stauden. Von außen konnte diese Anlage nicht erkannt werden. Es ist davon auszugehen, dass mit diesen Hanfpflanzen eine Gesamtmenge von mehr als sieben Kilogramm Cannabisblüten hergestellt werden hätte können. Die Aufzuchtanlage sowie rund 700 Gramm fertige Cannabisblüten wurden sichergestellt.

Der Besitzer (36) kann seinen grünen Daumen nun hinter schwedischen Gardinen, sprich eventuell in der Gefängnisgärtnerei, ausleben. Er wurde festgenommen.

Christoph Gantner
Christoph Gantner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)