20.09.2021 06:00 |

Lukas Nemecz

Steirer-Golfer erfüllt sich einen großen Traum

Golf-Pro Lukas Nemecz verpasste in Frankreich zwar um Haaresbreite seinen ersten Turniererfolg auf Challenger-Ebene. Der Grazer fixierte aber mit dem zweiten Platz praktisch das European-Tour-Ticket für die kommende Saison. Die Freude ist riesengroß.

Das darf nicht wahr sein! Drei Tage lang spielte der Grazer Pro Lukas Nemecz Golf allererster Sahne, erarbeitete sich für den Finaltag in Mallemort (Fra) einen Vorsprung von vier Schlägen. Der 32-Jährige war auf dem besten Weg zum ersten Turniersieg auf Challenger-Ebene. Zwischenzeitlich fiel er dann aber vom Podest, kämpfte sich zurück und nach dem Stechen, wo der Sieg an Alfie Plant (Eng) ging, war er über Platz zwei glücklich. „Es war extrem windig und der Platz ist schwer zu spielen - da können vier Schläge schnell weg sein“, meinte Luki. „Ich war froh über meine Aufholjagd und dass ich überhaupt noch ins Stechen gekommen bin.“

Die Freude über den dritten zweiten Platz dieser Saison ist jedenfalls größer als der Ärger über den verpassten Turniersieg. „In Wahrheit kann eigentlich nichts mehr passieren und ich habe mir mein Ticket für die European Tour gesichert“, strahlte Nemecz, der nun auf Platz zehn der Rangliste liegt. „In Wahrheit spielst du die Challenge Tour nur, um dich für die European Tour zu qualifizieren.“

Ohne Druck in Portugal
Das große Saisonziel hat er nun wohl erreicht. „Ich werde mir auch ein Gläschen gönnen und darauf anstoßen“, grinste Luki. Doch zu viel ist es nicht geworden, denn schon am Montag geht es für ihn weiter nach Portugal zum nächsten Turnier nördlich von Lissabon. „Die letzten Wochen waren brutal anstrengend, aber geil! Ich hab nun nix mehr zu verlieren und kann befreit aufspielen.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 19°
heiter
7° / 19°
heiter
6° / 20°
wolkig
9° / 18°
heiter
8° / 21°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)