Lukas Nemecz

Steirer-Golfer erfüllt sich einen großen Traum

Steiermark
20.09.2021 06:00

Golf-Pro Lukas Nemecz verpasste in Frankreich zwar um Haaresbreite seinen ersten Turniererfolg auf Challenger-Ebene. Der Grazer fixierte aber mit dem zweiten Platz praktisch das European-Tour-Ticket für die kommende Saison. Die Freude ist riesengroß.

Das darf nicht wahr sein! Drei Tage lang spielte der Grazer Pro Lukas Nemecz Golf allererster Sahne, erarbeitete sich für den Finaltag in Mallemort (Fra) einen Vorsprung von vier Schlägen. Der 32-Jährige war auf dem besten Weg zum ersten Turniersieg auf Challenger-Ebene. Zwischenzeitlich fiel er dann aber vom Podest, kämpfte sich zurück und nach dem Stechen, wo der Sieg an Alfie Plant (Eng) ging, war er über Platz zwei glücklich. „Es war extrem windig und der Platz ist schwer zu spielen - da können vier Schläge schnell weg sein“, meinte Luki. „Ich war froh über meine Aufholjagd und dass ich überhaupt noch ins Stechen gekommen bin.“

Die Freude über den dritten zweiten Platz dieser Saison ist jedenfalls größer als der Ärger über den verpassten Turniersieg. „In Wahrheit kann eigentlich nichts mehr passieren und ich habe mir mein Ticket für die European Tour gesichert“, strahlte Nemecz, der nun auf Platz zehn der Rangliste liegt. „In Wahrheit spielst du die Challenge Tour nur, um dich für die European Tour zu qualifizieren.“

Ohne Druck in Portugal
Das große Saisonziel hat er nun wohl erreicht. „Ich werde mir auch ein Gläschen gönnen und darauf anstoßen“, grinste Luki. Doch zu viel ist es nicht geworden, denn schon am Montag geht es für ihn weiter nach Portugal zum nächsten Turnier nördlich von Lissabon. „Die letzten Wochen waren brutal anstrengend, aber geil! Ich hab nun nix mehr zu verlieren und kann befreit aufspielen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele