Wild-West-Szenen

Autodieb flüchtet vor Polizei und fährt Beamten nieder

Niederösterreich
15.03.2011 22:48
Ein mutmaßlicher Autodieb hat sich am Dienstag im Weinviertel eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, dabei eine Straßensperre durchbrochen und einen Beamten angefahren. Der Polizist wurde durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Ein 18-jähriger Litauer war mit einem vermutlich gestohlenen Pkw im Bereich Laa an der Thaya unterwegs, berichtet die Sicherheitsdirektion. Um ihn zu stoppen, hatte die Polizei das Ortsende von Neudorf mit einem Lkw und einem Streifenwagen zu blockieren versucht, was der Verdächtige aber ignorierte. Nachdem er den 33-jährigen Polizeibeamten mit der linken Fahrzeugseite erfasst hatte, setzte er seine Flucht fort.

Der Mann wurde erst gestellt, als er mit dem Wagen gegen einen Fahnenmast prallte. Eines der ihn verfolgenden Polizeifahrzeuge konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte gegen das Auto. Dabei wurden zwei Beamte verletzt. Der Verdächtige blieb unverletzt, er wurde festgenommen.

Unbestätigten Meldungen zufolge war der 18-Jährige in Mistelbach mit einem Auto kollidiert, worauf er Fahrerflucht beging. Eine Frau soll ihm nachgefahren sein und die Polizei verständigt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele