18.09.2021 07:01 |

Ursache unklar

Biker bei Unfall mit Sattelzug schwer verletzt

Zu einem bösen Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag auf der Vorarlberger L188 im Gemeindegebiet von Lorüns. Ein Motorradfahrer war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, dort mit einem Sattelzug kollidiert und wurde dabei schwer verletzt. Der folgende Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme sorgten für massive Staus im Montafon.

Am Freitag gegen 14.25 Uhr kam es am Ortsende von Lorüns zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad- und einem Sattelzug-Lenker, bei dem der 60-jährige Biker schwer verletzt wurde. Der Motorradfahrer fuhr auf der L188 talauswärts und kam Höhe Straßenkilometer 83,5 aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem, von einem 58-Jährigen gelenkten, Sattelzug seitlich kollidierte.

Aufgrund der unklaren Unfallursache dauerte die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle gut zwei Stunden an. In dieser Zeit war die L188 teils für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt oder nur schwer passierbar, was zu umfangreichen Staus auf dem Weg ins bzw. aus dem Montafon führte.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 17°
wolkig
8° / 20°
stark bewölkt
8° / 19°
wolkig
8° / 20°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)