20.09.2021 06:00 |

Frische Mode-Ideen

Vienna Fashion Week: Wenig Altes, viel Neues

Auf der Vienna Fashion Week begeistern nationale und internationale Modemacher mit frischen Ideen und coolen Designs.

Bereits letztes Jahr legte die „MQ Vienna Fashion Week“ ein Covid-Sicherheitskonzept an den Tag, das später oft kopiert wurde. Nur so konnten sie ihre Veranstaltungsreihe möglich machen. Und auch dieses Jahr ging - Dank strenger 3-G-Kontrollen, Vor-Anmeldungen, Covid-Tracking, Maskenpflicht und mehr - alles vorbildhaft über die Bühne.

Grund zum Feiern gab es deshalb leider aber trotzdem nicht: Viele namhafte, österreichische Designer verzichteten dieses Jahr darauf, ihre Mode auf dem Laufsteg zu zeigen. Modeinteressierte Prominenz gab es nur vereinzelt. Dafür eroberten viele Jungdesigner und weniger bekannte Labels das Fashion-Zelt. Für langjährige Fashion Week Besucher durchaus erfrischend.

Sasa Schwarzjirg
Sasa Schwarzjirg
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol