17.09.2021 10:55 |

Im Appenzell

Vater und Sohn (2) entgingen Feuer-Katastrophe

Riesenglück hatten ein 43-Jähriger und sein zweijähriger Sohn im Schweizer Kanton Appenzell Ausserhoden unweit der Grenze zu Vorarlberg. Während der Fahrt mit seinem PKW nahm der Vater plötzlich Rauchgeruch wahr, weshalb er am Straßenrand hielt. Gerade noch rechtzeitig, wie sich wenige Sekunden später herausstellen sollte.

Kurz vor 15.30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem zweijährigen Sohn von St. Gallen-Winkeln in Richtung Herisau. Eingangs Herisau nahm der Lenker Rauchgeruch im Fahrzeuginnern wahr. Aus diesem Grund hielt er den PKW schließlich  am Straßenrand an verließ zusammen mit seinem Kind das Auto.

Zum Glück! Denn nur wenige Augenblicke später stand der Kastenwagen auch schon in Vollbrand. Die ausgerückte Feuerwehr Herisau hatte das Feuer zwar rasch unter Kontrolle, dennoch brannte der PKW komplett aus. Ein in der Nähe befindliches Auto wurde aufgrund der hohen Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund zehntausend Franken. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
8° / 15°
bedeckt
8° / 17°
bedeckt
7° / 16°
bedeckt
8° / 17°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)