Wassergekühlt!

Moto Guzzi bringt neues Bike - mit 1000-ccm-V2

Motor
20.09.2021 13:44

In diesem Jahr kann die Motorradmarke Moto Guzzi auf eine 100jährige Geschichte zurückblicken. Doch statt allein Erfolge der Vergangenheit zu feiern, richten die Italiener im Jubiläumsjahr zugleich ihren Blick auch nach vorn - auf ein neues Werk und auf das neue Modell V100 Mandello.

(Bild: kmm)

Noch 2021 will die traditionelle Motorradschmiede mit der Neugestaltung ihres Werks am Comer See starten. Grundlage für den Umbau ist ein futuristisch anmutender Entwurf des amerikanischen Designers Greg Lynn. Das Gelände soll künftig offen und begehbar gestaltet und mit Hotel und Restaurant als öffentlicher Treffpunkt nutzbar werden.

Mit der neuen V100 Mandello, von der Moto Guzzi nun erste Bilder veröffentlicht hat, schlagen die Italiener zugleich ein neues Kapitel in der Technik ihrer Motorräder auf. Statt auf einen luftgekühlten Motor wie in den aktuell angebotenen Baureihen V7, V9 und V85 TT setzt der künftige Sporttourer auf einen flüssiggekühlten V2 einer vollkommen neuen Motorengeneration.

Viel verrät Moto Guzzi derzeit noch nicht, doch soll es sich um ein Aggregat mit einem Liter Hubraum und über 100 PS Leistung handeln. Premiere werden das neue Modell und damit der als Grundlage kommender Guzzi-Neuheiten dienende Motor Ende November auf der Motorradmesse EICMA in Mailand feiern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele