Jugendliche Täter

Pensionist beim Gassigehen von Trio ausgeraubt

Oberösterreich
14.09.2021 17:41

Unglaubliche Szenen spielten sich am Dienstag vor dem Freibad in St. Georgen an der Gusen ab. Ein Pensionist, der gerade mit seinem Hund spazieren war, wurde von einem Jugendlichen-Trio angegriffen. Die Täter forderten Geld und verpassten dem Mann einen Faustschlag gegen die Brust. Als er am Boden lag, drohten ihm die Burschen wieder zu kommen. Mit einer Beute von 15 Euro flüchteten sie.

Drei unbekannte Jugendliche forderten am Dienstag gegen 11.45 Uhr vor dem Freibad St. Georgen an der Gusen von einem 68-jähirgen Pensionisten aus dem Bezirk Perg, der dort mit seinem Hund spazieren war, Geld. Da der Pensionist keines herausgeben wollte, verpasste ihm einer der Täter einen Faustschlag gegen die Brust, sodass der Pensionist zu Boden stürzte. Als er am Boden lag, drohte einer der Burschen, er solle das Geld herausgeben, sonst würde noch mehr passieren.

„Würden wieder kommen“
Daraufhin gab das Opfer 15 Euro an die Burschen. Diese drohten noch, das Opfer solle nicht die Polizei verständigen, ansonsten würden sie wiederkommen und dasselbe würde nochmals passieren. Dann flüchteten die drei Täter in Richtung Ortszentrum St. Georgen an der Gusen. Das Opfer wurde durch den Schlag nicht verletzt. Eine sofortige Fahndung durch mehrere Streifen und einer Diensthundestreife verlief negativ.

Täterbeschreibung auf Grund der Angaben des Opfers und von Zeugen:
Alle drei Personen männlich, 15-18 Jahre alt, Gangster-Rapper Style, sprachen österr. Dialekt, trugen dunkle Kleidung
1. Täter: dunkle Hautfarbe, Goldkettchen, ev. Kickboxer
2. Täter: Österreicher, blonde Haare, oranges Stirnband
3. Täter: Österreicher, blonde Haare, Kappe

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele