Niederlage in Graz

Keine Punkte aber „können trotzdem viel mitnehmen“

Vorarlberg
14.09.2021 07:30

Obwohl die Damen der SPG Altach/Vorderland am Sonntag mit einer 2:3-Niederlage aus Graz abreisen mussten, gab es neben langen Gesichtern trotzdem auch Grund zum Optimismus.

„Traurig waren wir schon, denn in diesem Spiel wäre mehr gegangen“, erklärt Eileen Campbell, „aber wir können trotzdem viel mitnehmen. Wir waren gegen ein sehr starkes Sturm Graz über weite Strecken das bessere Team, das darf schon Selbstvertrauen geben.“

Gescheitert sei es aber in der Steiermark an den vermeidbaren Tore, die sie kassierten, bedauert Campbell. Sie selber hatte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 für die Altacher Ladys markiert. „Die Gegentore waren leider viel zu billig. Und ich habe selber auch noch einen Elfer verschuldet“, ärgert sich die 20-jährige.

Damit liegt die Vorarlberger Spielgemeinschaft nach drei gespielten Runden nun auf Rang vier der Damen Bundesliga, fünf Punkte hinter den Spitzenreiterinnen aus St. Pölten und Graz. Eine Liga tiefer mussten sich die zweitplatzierten Dornbirner Damen auf der Birkenwiese mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Wiener Sport-Club begnügen, spielfrei waren die Ladys von RW Rankweil.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele