14.09.2021 07:30 |

Niederlage in Graz

Keine Punkte aber „können trotzdem viel mitnehmen“

Obwohl die Damen der SPG Altach/Vorderland am Sonntag mit einer 2:3-Niederlage aus Graz abreisen mussten, gab es neben langen Gesichtern trotzdem auch Grund zum Optimismus.

„Traurig waren wir schon, denn in diesem Spiel wäre mehr gegangen“, erklärt Eileen Campbell, „aber wir können trotzdem viel mitnehmen. Wir waren gegen ein sehr starkes Sturm Graz über weite Strecken das bessere Team, das darf schon Selbstvertrauen geben.“

Gescheitert sei es aber in der Steiermark an den vermeidbaren Tore, die sie kassierten, bedauert Campbell. Sie selber hatte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 für die Altacher Ladys markiert. „Die Gegentore waren leider viel zu billig. Und ich habe selber auch noch einen Elfer verschuldet“, ärgert sich die 20-jährige.

Damit liegt die Vorarlberger Spielgemeinschaft nach drei gespielten Runden nun auf Rang vier der Damen Bundesliga, fünf Punkte hinter den Spitzenreiterinnen aus St. Pölten und Graz. Eine Liga tiefer mussten sich die zweitplatzierten Dornbirner Damen auf der Birkenwiese mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Wiener Sport-Club begnügen, spielfrei waren die Ladys von RW Rankweil.

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 17°
stark bewölkt
13° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
einzelne Regenschauer