16.09.2021 08:00 |

Auch modisch ein Hit

ESC-Sieger Maneskin in cooler Gucci-Kampagne

Die diesjährigen ESC-Sieger Maneskin sind nicht nur musikalisch, sondern auch modisch ein echter Hit. Die Band aus Rom überzeugt bei Auftritten gerne mit ausgefallenen Outfits, jetzt standen sie für die coole Aria-Kampagne des italienischen Modehauses Gucci vor der Kamera. 

Die Zusammenarbeit von Gucci und Maneskin ist eine perfekte Symbiose, die bereits für den Song „I Wanna Be Your Slave“ der ESC-Rocker begonnen hatte. Das italienische Modehaus stattete die vier Musiker - die Band besteht aus Sänger Damiano David, Bassistin Victoria De Angelis, Gitarrist Thomas Raggi und Drummer Ethan Torchio - für den Clip aus, der auf YouTube bereits über 41 Millionen Mal geklickt wurde.

Maneskin in cooler Gucci-Kampagne
Jetzt hat Maneskin den modischen Ritterschlag erhalten und wurde für die neue Aria-Kampagne von Gucci engagiert.

In gleich zwei Sujets, geschossen vom Fotografen-Duo Mert and Marcus, präsentieren sich die Römer, die gerne mit ihren Geschlechterrollen spielen, in ausgefallenen Outfits der Luxusmarke. Samt trifft da auf Federn, Glitzer auf Transparenz und ein Leder-Bondage-Gürtel auf bauchfreie Blusen. 

„Wichtig, dass du authentisch bleibst“
Dass sie sich weder modisch noch musikalisch einschränken lassen wollen, das haben die Bandmitglieder in Interviews stets betont. Image, Sound, Kleidung - all das gehöre zusammen, erklärte Victoria De Angelis kürzlich. „Damit können wir uns ausdrücken. Auch die Zusammenarbeit mit Fotografen oder Videoregisseuren ist für uns sehr bereichernd, weil man seine Ideen teilen kann und all diese inspirierenden Momente erlebt. Zudem können wir unsere Botschaft noch deutlich rüberbringen.“

„Es ist einfach wichtig, dass du authentisch bleibst“, stimmte Damiano David seiner Bandkollegin zu. „Damit kannst du deiner Musik auch eine Identität verleihen. Man soll uns wieder erkennen, wir wollen einzigartig sein und nicht die ganze Zeit mit anderen Künstlern oder Bands verglichen werden. Es geht um unsere Reise, und nicht die Imitation von etwas anderem.“ 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol