200. Spiel für Rusek

Das schönste Geschenk wäre ein Sieg mit dem GAK

Steiermark
10.09.2021 05:59

Fußball-Zweitligist GAK muss heute zu Zweitliga-Meister BW Linz. Dort kämpfen die „Rotjacken“ um den vierten Sieg in Folge. Für Markus Rusek wird es ein besonderes Match, denn es ist sein 200. Spiel in der Zweiten Liga. Das Jubiläum will er sich mit einem Sieg versüßen.

Ein besonderes Spiel! „Ich glaube, das müsste mein 200. Match in der Zweiten Liga sein. Wahnsinn“, kommt es von GAK-Abräumer Markus Rusek wie aus der Pistole geschossen. „Ich hab das nämlich vor Kurzem erst zufällig gesehen.“ Und in den bisherigen 199 Partien hat er einiges erlebt. „Unvergessen bleibt natürlich mein erstes Spiel, damals für Horn. Leider haben wir 0:3 verloren. Und mein erster Doppelpack, gegen Lustenau in der Saison 19/20 - das gelingt mir ja auch nicht so oft.“ Seinen Wechsel vor der Saison von Bundesliga-Aufsteiger Klagenfurt nach Graz bereut er keine Sekunde. „Wir haben viel Potenzial und uns gut weiterentwickelt“, sagt der 27-Jährige, der im Umzug mit seiner Verlobten und den beiden Kindern nach Graz einen weiteren großen Vorteil sieht: „Der Weg zu meiner Familie nach Wien ist auch nicht mehr so weit.“

„Will unbedingt ein Derby erleben“
Sein großes Ziel hat er klar vor Augen: „Natürlich möchte ich noch einmal in der Bundesliga spielen, bestenfalls mit dem GAK. Ich will unbedingt ein Grazer Derby am Feld erleben.“ Heute (20.25, live auf ORF Sport+) geht’s aber zu Zweitliga-Meister BW Linz. „Das soll nicht nur ein schöner Ausflug werden! Wir wollen unsere Serie ausbauen und den vierten Sieg in Serie feiern“, will sich Rusek zum Jubiläum selbst beschenken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele