Lenkerin alkoholisiert

Mit Pkw gegen Felswand gekracht und überschlagen

Tirol
08.09.2021 18:29

Ein spektakulärer Crash ereignete sich am Mittwochmittag im Gemeindegebiet von Weißenbach am Lech im Tiroler Bezirk Reutte. Eine Einheimische (63) krachte mit ihrem Auto gegen eine Felswand, wodurch sich das Fahrzeug überschlug. Gegenüber der Polizei sagte die Frau, dass sie wegen eines entgegenkommenden Motorradfahrers erschrocken sei. Die Tirolerin hatte Glück und kam mit leichten Verletzungen davon. Laut Test war sie leicht alkoholisiert.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.40 Uhr. Die 63-Jährige fuhr mit ihrem Pkw von Weißenbach kommend auf der Tannheimer B199 in Fahrtrichtung Grän. „Laut eigener Aussage habe sie einen Motorradfahrer im Gegenverkehr gesehen, weshalb sie erschrocken sei und den Pkw verrissen habe“, heißt es seitens der Polizei.


Gegen Felswand geprallt, Lenkerin alkoholisiert
In weiterer Folge sei sie gegen eine Felswand geprallt, wodurch sich das Fahrzeug überschlagen habe. „Zwei nachfolgende unbeteiligte Zeugen befreiten die Frau, indem sie die Windschutzscheibe eingetreten haben“, so die Exekutive.

Nach der Erstversorgung wurde die leicht verletzte Frau mit der Rettung in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine leichte Alkoholisierung. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B199 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele