Unterhaus-Bomber

Nach dem Torrekord kam der Installateur-Meister

Salzburg
07.09.2021 18:00

Unterhaus-Bomber Melih Kirim spielt trotz Aufholbedarfs in eigener Liga.  Sein Team Lend ist aber dennoch nur Mittelmaß.

Knapp ein Monat ist im Unterhaus gespielt. Und es fällt auf: In jeder Liga gibt es Knipser der Marke Lebensversicherung. Acht Akteure haben mehr als die Hälfte der Tore ihres Klubs erzielt. Lend-Bomber Melih Kirim sticht extra heraus. Vor dem 1. Süd-Match in Filzmoos hielt er bei sieben von neun Lend-Goals – macht 77 Prozent aller Tore! Beim 9:0 steuerte er nochmals sechs Treffer bei. „Langsam kommt er wieder. Er trainiert ja erst seit einem Monat wieder richtig“, grinst Lend-Obmann Hans Buchsteiner.

Der 27-jährige Installateur wurde in der Corona-Pause erneut Papa, absolvierte die Meisterprüfung. 2018/19 brach er mit 74 Volltreffern den Unterhaus-Torrekord, erhielt den „Bruno“ als populärster Amateur Österreichs.

Vorne mitspielen ist kein Thema. „Wir wollen im Mittelfeld landen. Dazu brauchen wir Melih auch“, weiß der spielende Sektionsleiter Reinhard Rexeisen. „Wichtig sind bei uns Spaß und Zusammenhalt. Das sind alles meine Buam“, sagt „Opa“ Buchsteiner. Man trainiert ja auch nur zweimal die Woche – gratis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele