06.09.2021 15:59 |

Eröffnung im September

CarinthiJA: Stadtpark in Bleiburg in neuem Glanz

Der Stadtpark in Bleiburg erstrahlt im neuen Glanz. Am 25. September wird er beim dritten „Fest des Miteinanders“ eröffnet. Kinder und Akrobaten gestalten die feierlichen Stunden.

Es ist ein Garten des Entdeckens und Spielens geworden: Der neue Stadtpark in Bleiburg ist nur einer von vielen Bausteinen, die über das CARINTHIja 2020-Projekt, das im Zuge des Jubiläums 100 Jahre Kärntner Volksabstimmung realisiert worden ist, gewachsen sind.

Treffpunkt für Jung & Alt 
Vor einem Jahr waren am einsamen Fleckchen nur die Kriegerdenkmäler, die ja versetzt worden sind, zu sehen. Nun ist es ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Unter den Bäumen stehen Sitzgarnituren, ein Spieleparadies lockt Kinder. Projektleiter Arthur Ottowitz: „Kinder und Jugendliche fühlen sich sehr wohl.“ So wird auch die kleine, grün umrahmte Bühne für Lesungen und Theater genützt."

Eröffnung 25. September 
Beim „Fest des Miteinanders“ für die ganze Familie wird es im Park von 14 bis 17 Uhr märchenhaft: Drachen, Stelzenclowns und Feen werden umherwandern; dafür sorgt die Kleinkunstgruppe Jakotopia. Riesenbubbles werden hervorgezaubert, verrückte Fahrräder fordern die Geschicklichkeit Wagemutiger heraus. Ottowitz: “Unsere Schüler gestalten das festliche Programm mit."

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol