Eröffnung im September

CarinthiJA: Stadtpark in Bleiburg in neuem Glanz

Kärnten
06.09.2021 15:59

Der Stadtpark in Bleiburg erstrahlt im neuen Glanz. Am 25. September wird er beim dritten „Fest des Miteinanders“ eröffnet. Kinder und Akrobaten gestalten die feierlichen Stunden.

Es ist ein Garten des Entdeckens und Spielens geworden: Der neue Stadtpark in Bleiburg ist nur einer von vielen Bausteinen, die über das CARINTHIja 2020-Projekt, das im Zuge des Jubiläums 100 Jahre Kärntner Volksabstimmung realisiert worden ist, gewachsen sind.

Treffpunkt für Jung & Alt 
Vor einem Jahr waren am einsamen Fleckchen nur die Kriegerdenkmäler, die ja versetzt worden sind, zu sehen. Nun ist es ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Unter den Bäumen stehen Sitzgarnituren, ein Spieleparadies lockt Kinder. Projektleiter Arthur Ottowitz: „Kinder und Jugendliche fühlen sich sehr wohl.“ So wird auch die kleine, grün umrahmte Bühne für Lesungen und Theater genützt."

Eröffnung 25. September 
Beim „Fest des Miteinanders“ für die ganze Familie wird es im Park von 14 bis 17 Uhr märchenhaft: Drachen, Stelzenclowns und Feen werden umherwandern; dafür sorgt die Kleinkunstgruppe Jakotopia. Riesenbubbles werden hervorgezaubert, verrückte Fahrräder fordern die Geschicklichkeit Wagemutiger heraus. Ottowitz: “Unsere Schüler gestalten das festliche Programm mit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele