Unfall-Tragödie

Motorradlenker (44) bei Kollision mit Lkw getötet

Oberösterreich
04.09.2021 20:06

Ein 44-jähriger Motorradlenker ist am Samstag bei einem Unfall in Salzburg ums Leben gekommen. Der aus dem Bezirk Gmunden stammende Mann war in Maria Alm mit einem Klein-Lkw kollidiert. Er starb noch an der Unfallstelle

Ein 44-jähriger Motorradfahrer am Samstag mit einer Gruppe Motorradfahrer von Maria Alm kommend auf einer kurvenreichen Strecke der B 164 bergwärts Richtung Filzensattel unterwegs. In einer Rechtskurve gerieten er und und ein zweiter Motorradfahrer (52) aber zu weit links und kollidierten mit einem entgegenkommenden Klein Lkw.

Zweiter Biker schwer verletzt
Die beiden Motorradfahrer aus dem Bezirk Gmunden wurden von ihren Maschinen geschleudert. Während der 52-Jährige mit schweren Verletzungen überlebte, gab es für den 44-Jährigen leider keine Rettung mehr. Er starb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle.

Kriseninterventionsteam
Der Lkw Lenker aus der Steiermark (19) blieb unverletzt. Er und Zeugen des Unfalls mussten vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Die B 164 war für zwei Stunden gesperrt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele