Schnell ausgeforscht

Sohn beschuldigte nach Fahrerflucht seinen Vater

Oberösterreich
04.09.2021 17:00

Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem oberösterreichischen Bezirk Steyr-Land fuhr mit dem Wagen seines Vaters am Freitag gegen 19.30 Uhr auf der Kremstal Bundesstraße, B139, in Pasching Richtung Leonding. Im Ortschaftsbereich Langholzfeld geriet der junge Mann auf die Gegenfahrbahn, verriss sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte frontal gegen die Einfahrt eines Tunnelportals. Laut Zeugenaussagen befand sich noch eine weitere Person im Fahrzeug. 

Der 20-Jährige lenkte den schwer beschädigten Pkw noch etwa drei Kilometer weiter und blieb in Leonding stehen. Anschließend entfernte er noch die hintere Kennzeichentafel und flüchtete. Der Mann konnte bereits um 20.15 Uhr ausgeforscht und kontrolliert werden. Er gab an, dass nicht er, sondern sein Vater gefahren sei. Während der Sachverhaltsaufnahme verwickelte er sich immer mehr in Widersprüche. Außerdem wurden diverse Symptome festgestellt, die auf eine Suchtmittel-Beeinträchtigung hindeuteten.

Anzeige
Einen freiwilligen Drogen-Schnelltest sowie die klinische Untersuchung verweigerte der Mann. Um 22.20 Uhr kam der Vater persönlich zur Polizeiinspektion Pasching und sagte, dass die Aussagen seines Sohnes nicht stimmen würden. Sein Sohn war mit dem Wagen unterwegs. Der 20-Jährige wird angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele