Champions League

Teuflisch gute Gala vor dem Abflug nach Toulouse

Vorarlberg
03.09.2021 08:55

Österreichs Handballmeister HC Hard scheint über die Sommerpause noch stärker geworden zu sein. Nach dem klaren Triumph im Supercup gegen die Fivers aus Margareten, machte sich das Team von Trainer Hannes Jon Jonsson am Freitag frühmorgens auf den Weg nach Toulouse zum Rückspiel in der Champions League-Qualifikation.

Neuzugang Srdjan Predragovic sagte vor dem Ligastart: „Ich bin nach Hard gekommen, um alle drei nationalen Titel zu holen.“ Und der selbstbewusste Linkshänder ließ es beim 33:27 (16:13) im Supercup gegen Margareten mit fünf Toren gleich mächtig krachen. Der erste Saisontitel für Hard ist nach einem bärenstarken Auftritt perfekt. Denn nach zwölf Minuten zündete Luca Raschle (11 Tore) seinen Turbo. Drei blitzschnelle Konter die das 9:6 für die Hausherren brachten.

Kurz vor der Halbzeit stand Hard mit drei Feldspielern auf der Platte. Aber Karolis Anatanavicius (6) hielt mit seinen Granaten die Wiener in Schach. Der Todesstoß folgte nach Seitenwechsel, als Ivan Horvat und Raschle in nur zwölf Sekunden zwei Bälle abfingen und eiskalt versenkten.

Viel Zeit zum Feiern blieb nicht. Gestern stand Regeneration, Videostudium und Kofferpacken auf dem Dienstplan. Heute früh um 6.30 Uhr gings mit dem Bus zum Flughafen München. Am Nachmittag steht in Toulouse das Abschlusstraining an. Am Samstag steigt das Rückspiel in der ersten European League Quali-Runde. In Frankreich ist ein Vier-Tore-Rückstand aufholen. „Mit so einer Leistung wie im Supercup ist alles möglich“, so Coach Hannes Jon Jonsson.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele