Große Ehre für Fahrer

WM-Teilnahme mit dem Team ist ein absolutes Muss

Oberösterreich
02.09.2021 19:30

Trotz intensiver Wochen vertritt ein oberösterreichisches Motocross-Duo Rot-Weiß-Rot bei der Weltmeisterschaft der Nationen. Eine Absage war für beide kein Thema.

Mit dem WM-Lauf am Sonntag in der Türkei wird für Rene Hofer aus Alberndorf die intensivste Zeit des Jahres eingeläutet. Bis 5. Dezember stehen noch zehn Rennen am Programm. „Das wird sicher sehr anstrengend“, so der 19-Jährige, der aber dennoch nicht ’nein’ sagen konnte, als er nun ins Nationalteam einberufen wurde. „Mein Team und ich haben schon darüber nachgedacht, ob es aufgrund der vielen Rennen wirklich Sinn macht, aber es ist eine große Ehre und ein Mega-Event“, spricht Hofer an, dass er immerhin als Team-Leader Rot-Weiß-Rot am 26. September in Italien bei der Weltmeisterschaft der Nationen vertreten wird.

Dauerstress ist keine Ausrede
Bereits zum zweiten Mal wird ihm diese Ehre zuteil. Komplettiert wird das aus nur drei Fahrern bestehende Nationalteam mit Marcel Stauffer aus Salzburg und dem Mühlviertler Michael Sandner. Letzterer ist auch bei ausgewählten Rennen in der Einzel-WM am Start. Aber auch für ihn ist der Dauerstress keine Ausrede: „Ich freue mich brutal. Man hat das nicht alle Tage, dass man zu den besten drei Österreichern zählt“, freut sich Sandner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele