02.09.2021 09:21 |

Dritter Impftag

Werte wie im Mai: Wieder mehr als 250 Infizierte

Seit Monaten waren die Infektionszahlen im Burgenland nicht mehr so hoch. Experten schlagen Alarm. Aktionen wie der dritte kostenlose Impftag sollen das Infektionsgeschehen deutlich bremsen.

Am Donnerstag wurden vom Koordinationsstab des Landes insgesamt 26 Neuinfektionen gemeldet. Damit sind aktuell 259 Personen Corona-positiv. Zuletzt waren im Mai derart viele Burgenländer infiziert. Die Entwicklung der vergangenen Tage sei äußert besorgniserregend, sind sich Experten einig.

Zahlen steigen an
In den burgenländischen Spitälern müssen derzeit elf Patienten auf isolierten Stationen behandelt werden. Ein Patient muss zusätzlich intensivnmedizinisch betreut werden. Auch in den Krankenhäusern ist ein leichter aber kontinuierlicher Anstieg bemerkbar.

Die Sieben-Tages-Inzidenz ist laut Zahlen der AGES am Donnerstag auf 74,7 gestiegen.

Dritte Impfaktion
Um das Infektionsgeschehen weiter zu bremsen, wird es am Freitag, jeweils von 14 bis 18 Uhr, bereits den dritten kostenlosen Impftag ohne Anmeldung in den BITZ in Gols, Eisenstadt, Mattersburg, Neutal, Oberwart und Heiligenkreuz geben. Verimpft wird der Impfstoff von von Janssen (Johnson & Johnson).

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
14° / 19°
Regen
14° / 21°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
Regen
13° / 19°
starke Regenschauer
13° / 20°
leichter Regen