bereits 24 Standorte

Bauernladen-App führt zu Osttiroler Schmankerln

Kärnten
01.09.2021 13:58

Genusstankstellen, Hofläden sowie Hütten mit heimischen Produkten boomen. Ein Grund dürfte die ständige Verfügbarkeit sein. Richtige Fans sind auch Nadja und Lukas Knoch-Girstmair, die in stundenlanger Arbeit die kostenlose Bauernladen Osttirol-App entwickelten. Darin wurden Standorte in ganz Osttirol gesammelt, und zwar mit liebevoller Beschreibung und Navigation.

Was tun, wenn am Sonntag die Eier für den Kuchen ausgehen? Seit kurzem gibt es dafür eine digitale Lösung, die sogenannte Bauernladen Osttirol-App. Diese bietet einen detaillierten Überblick über Hofläden und deren Produkte. Die Idee dazu kam quasi beim Spazierengehen. „Bei uns in der Gegend kommt man immer wieder an Hofläden vorbei. Es gibt aber noch keine Sammlung der Angebote“, beschreibt das Ehepaar seine Beweggründe.

24 Standorte in App enthalten
Nach mehr als 20 Stunden Recherche und weiteren 30 für die Programmierung haben Softwareentwickler Lukas und Nadja das Programm fertiggestellt. 24 Standorte sind aktuell in der App enthalten, alle mit kurzer Beschreibung des Standorts und des Sortiments. Wer nach einem bestimmten Produkt sucht, der wird über die Suchfunktion schnell fündig.

App für Android verfügbar
Mittlerweile erreichen die beiden immer mehr Anfragen, neue Standorte aufzunehmen. „Die Hofläden boomen derzeit - und es gibt immer mehr“, sagt Lukas. Platz für neue Standorte wäre in der App aber noch genügend vorhanden. Neue Vorschläge oder Änderungswünsche können mittels Formular an die Entwickler gesendet werden. Die App ist derzeit für Android verfügbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele