Nach Sanierung

Kultlokal „Zum Weißen Ross“ feiert Wiedereröffnung

Kärnten
01.09.2021 12:58

Einer der ältesten Gasthöfe der Landeshauptstadt, das Lokal „Zum Weißen Ross“ , feiert heute, Mittwoch, mit neuen Inhabern, gepflegten Räumlichkeiten und einladendem Gastgarten seine Wiedereröffnung. Für die musikalische Begleitung sorgen „Die Wörtherseer“, für das kulinarische Wohl ein erfahrenes Team, das die Gäste mit gutbürgerlicher Küche verwöhnen will.

„Nach wochenlangen und intensiven Sanierungsarbeiten, bei denen die Küche, Theke, Möbel, der Gastgarten und noch vieles mehr erneuert und auf Vordermann gebracht wurden, freuen wir uns, nun endlich öffnen zu können und unsere Gäste willkommen zu heißen“, erzählt Inhaber Mike Tadijanovic, der gemeinsam mit Goran Lender das „Weiße Ross“ führen wird. Beide haben jahrelange Erfahrung in der Gastronomie gesammelt und wollen diese nun in dem Kultlokal, das bereits im 16. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt wurde, ausleben.

Kombination von Hausmannskost und Moderne
„Wir setzen auf die Kombination Hausmannskost mit ein wenig Moderne. Von Frittatensuppe über unsere spezielle Holzschubkarre, die mit köstlichen Fleischvariationen gefüllt ist, bis hin zu vegetarischen und veganen Gerichten“, so Lender, der auch ein Hotel in Filzmoos (Salzburg) betreibt. Zudem können Gäste unter der Woche aus verschiedenen Mittagsmenüs wählen. „Dienstag ist Ruhetag, ansonsten haben wir täglich von 10 bis 23 Uhr geöffnet.“

Heute, am Eröffnungstag, heizen übrigens „Die Wörtherseer“ den Gästen im Garten ein. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele