Salzburger Liga

Die Rache der Frühaufsteher

Salzburg
30.08.2021 19:15
Brambergs Sonntagstermine für Heimspiele sind vielen Klubs ein Dorn im Auge. Bürmoos lud die Pinzgauer mit letztem Aufgebot zur Matinee. Nach der Abreise früh morgens droht Retourkutsche im April.

Bei jeder Ligasitzung ist es dasselbe: Ich muss mich immer für die Heimspiele am Sonntag rechtfertigen“, erklärt Bramberg-Boss Martin Innerhofer. Freut die Klubkassa, weil mehr Zuschauer kommen. Über 300 Abos gingen heuer weiter. Freut auch den Verband wegen der heiklen Schiedsrichtersituation. Die Konkurrenz spielt trotzdem nicht so gern am Sonntag um 17 Uhr in der Smaragdarena.

2016 gab’s bereits Stunk: Bürmoos reiste an, plötzlich setzte Schneefall ein und das Spiel fiel in selbigen. 2018 verhinderte Bürmoos-Coach Rödl eine drohende Frühpartie. „Man hat nichts von solchen Aktionen“, findet Innerhofer. Bestätigt auch Bürmoos-Boss Robert Eckschlager. War den Planern in Bürmoos nun egal. „Für die anderen ist es auch nicht lustig, am Sonntag um zehn oder elf am Abend heimzukommen“, weiß Bürmoos-Coach Sepp Bauer. Anpfiff war gestern bei Sauwetter also um elf Uhr. „Wir sind um 6:20 Uhr los, haben unterwegs gefrühstückt“, berichtete Gäste-Coach Schützinger. Sportlich hatte keiner einen Vorteil: Wie schon vier der letzten fünf Duelle endete auch dieses remis – 1:1. Zum vollen Bürmoos-Lazarett gesellten sich noch zwei Spieler.

Die Termindebatte geht übrigens weiter. Stand jetzt bittet man am 10. April zur „Rache der Frühaufsteher“ – um 10 Uhr in Bramberg.

Dutzend voll gemacht
Gestern schloss Eugendorf die Lücke zu Leader Hallein. Mit einem 12:0-Kantersieg – dem höchsten Sieg der Ligageschichte seit Wiedereinführung 2010 – in Puch bleibt man im Windschatten des Ersten. Lohn: Statt Training am Dienstag gibt’s heute lockeres Regenerieren für die Helden. Dritter ist Neumarkt nach dem 3:1 in Siezenheim.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele